Erdöl trinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist nicht besser als Straßendreck essen, kann also von...bis... alles sein und wie immer: die Dosis macht´s.

m.f.G.

anwesende

Erdöl ruft schwere innere Schäden hervor, aber so pauschal kann man das auch nicht sagen. Denn gereinigtes (!) Paraffinöl aus Erdöl wird als wirksames Abführmittel verschrieben.

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Paraffin%20als%20Abf%C3%BChrmittel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Erdöl ist ein sehr guter Durstlöscher. So gut, dass man danach nie wieder Durst bekommt.

Agnes2019  08.11.2021, 11:30

Ich fürchte, dass es Leser geben könnte, die diesen Vorschlag ernst nehmen......

Hacker48  08.11.2021, 11:35
@Agnes2019

Erwachsene, die diesen Vorschlag ernstnehmen, wären ein paar Tage später beim Fotoshooting auf Zugwaggons gebrutzelt worden...

Tannibi  08.11.2021, 11:35
@Agnes2019

Hoffentlich keiner, der das Lesenlernen gemeistert hat...

Das ist eigentlich auch keine Frage für den Chemieunterricht, sondern etwas für die Erste-Hilfe-Ausbildung (soll es an manchen Schulen geben).

Wenn man Rohöl schluckt, vergiftet man sich.

Von Experte LeBonyt bestätigt

Rohes, unraffiniertes Erdöl enthält viele giftige Stoffe und riecht stechend-ölig-faulig. Ich denke, dass es nur schon ein Problem ist, das überhaupt zu schlucken, da es vermutlich einen starken Brechreiz auslöst. Schafft man es dennoch, vergiftet man sich schwer damit, mit bleibenden Schäden und je nach Menge stirbt man auch qualvoll daran.