All Genders-Toilette (WTF)?

8 Antworten

Kommt darauf an, wie die Toilette gebaut ist. In Schweden gibt's schon seit Jahren "All Gender"-Toiletten, auch wenn das noch keiner so genannt hat.

Erstens halte ich es für eine krasse Lüge, dass alle Toiletten an dieser Hochschule Unisex-Toiletten sein sollen, und zweitens sind Unisex-Toiletten gar kein Problem, da man sein Geschäft in einer abgeschlossenen Kabine verrichtet.

Was ist die offizielle Begründung

Das kann dir hier niemand verraten, da hier niemand weiß, um welche Hochschule es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
verreisterNutzer  26.03.2024, 18:28

Die Geschlechtertrennung gibt es nicht umsonst!! Was glaubst du, wie krass die sexuelle Belästigung in Toiletten jetzt steigen wird?

Totaler Schwachsinn und VÖLLIG überflüssig.

Adomox  26.03.2024, 18:31
@verreisterNutzer

Mir geht es sehr gut, danke. Wie sieht denn die Lage in Ländern aus, in denen es schon länger Unisex-Toiletten gibt?

verreisterNutzer  26.03.2024, 18:38
@Adomox

Du glaubst also, dass eine Frau sich wohlfühlt, während sie ihr Geschäft macht und 5 Männer um ihr rum sind? Ich glaube nicht.

LeWe23  26.03.2024, 18:39
@verreisterNutzer

Ich bin eine Frau. Ich sage dir, es ist mir völlig egal, wer in der Nebenkabine sitzt.

Spikeman197  26.03.2024, 18:42
@verreisterNutzer

1.Schauen die ja nicht zu.

2. Ändert sich das kaum, wenn um sie herum 5 Frauen einen abseilen.

Zusätzlich sollen DamenWCs ja häufiger besonders dreckig sein, weil viele glauben, sich nicht hinsetzen zu können, oder so, wodurch dann besonders viel vorbei geht, aber auch mit besonders viel Papier 'gearbeitet' wird.

Dabei dachte ich immer, dass HerrenWCs stärker müffeln würden, weil sich kleine Spritzer nicht vermeiden lassen und sich über Jahrzehnte in Fugen usw. festfressen...

Adomox  26.03.2024, 18:47
@verreisterNutzer

Woher weiß die Frau denn, wer in den anderen Kabinen ist? Sei doch zumindest ehrlich und sag uns, warum du wirklich dagegen bist.

LeWe23  26.03.2024, 18:49
@Adomox

Na, jeder, der in die Toiletten kommt, ruft, bevor er eine Kabine betritt laut "Ich bin ein Mann/eine Frau!",damit das jeder genau weiß.

AlexausBue  26.03.2024, 19:02
@verreisterNutzer
wie krass die sexuelle Belästigung in Toiletten jetzt steigen wird?

Nach der Logik müsste es überall sexuelle Belästigung geben, weil überall unisex ist ...

AlexausBue  26.03.2024, 19:21
@Trollfuerst

In den Toiletten Vorräumen hoffentlich auch nicht ...

Zumindest schließe ich meine Hose IN der Kabine.

Ich weiß ja nicht, wie Du es machst...

AlexausBue  26.03.2024, 19:39
@Trollfuerst

Echt? War Dir das nicht bewusst, dass es fast nirgendwo Geschlechtertrennung gibt?

AlexausBue  26.03.2024, 19:42
@Trollfuerst

Nochmal:

In den Toiletten-Vorräumen steht niemand mit heruntergelassener Hose!

Wenn ich als Cross dresser komplett als Frau mit Rock gekleidet unterwegs bin, benutze ich die Damen Toilette. Wurde mir schon paarmal zugewiesen am Eingang bei bezahlen der Toiletten Anlage. Frauen, die das Geld am Eingang verlagen, schicken mich auch schon öfters auf die Damen Toiletten.

Wenn es keine Pissoirs gibt? ...

Wenn jemand aus der Kabine kommt, ist die Person hoffentlich wieder angezogen, auch bei getrennten Toiletten!

verreisterNutzer  26.03.2024, 18:29

Die Geschlechtertrennung gibt es nicht umsonst!! Was glaubst du, wie krass die sexuelle Belästigung in Toiletten jetzt steigen wird?

Totaler Schwachsinn und VÖLLIG überflüssig.

Spikeman197  26.03.2024, 18:31
@verreisterNutzer

Die Geschlechtertrennung gibt es, weil es praktisch und günstiger ist, wenn man für (viele) Männer Pissiors einrichtet.

Wenn es sowieso nur 2-3 WCs gibt, ist es praktischer, diese für alle freizugeben. Das geht besonders gut, wenn jede einzeln zugänglich ist, ist aber auch OK, wenn es nur 3 Kabinen sind!

Maschendraht531  26.03.2024, 18:38
@verreisterNutzer

Die Geschlechtertrennung gibt es immer noch. Die Kabinentüren der einzelnen Kabinen trennen die Geschlechter voneinander. Also kein Problem.

Bei Unixex Toiletten gibt es keine Urinale. Das heißt jede:r kackt/pisst in seiner Kabine. Was ist dein Problem damit?

An meiner Uni gab es auch Unisex Toiletten, und keine*r hat sich beschwert. Weder männlich noch weiblich gelesene Menschen.