AliExpress Powerstation gut?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

NEIN BITTE SCHREIBEN WISO 67%
Vielleicht 33%
Ja 0%
RobertLiebling  31.03.2024, 18:21

Was genau sollte man jetzt auf diesen Fotos erkennen?

NikTech
Fragesteller

Ich selber kann nicht viel damit anfangen. Aber vielleicht bekommt man aus den Fotos einen groben Eindruck über das Produkt. Die Zellen Bezeichnung hilft dabei vielleicht auch.

4 Antworten

NEIN BITTE SCHREIBEN WISO

Es ist wichtig, bei Produkten von AliExpress besonders vorsichtig zu sein, da die Qualität und Sicherheit oft nicht den Standards entsprechen, die in anderen Märkten üblich sind.

Der niedrige Preis von 40 Euro für eine Powerstation verdächtig und deutet möglicherweise auf minderwertige Materialien oder eine unzureichende Verarbeitung hin. Hochwertige Powerstationen sind in der Regel teurer, da sie robuste Komponenten und eine zuverlässige Konstruktion aufweisen.

Es wird empfohlen, beim Kauf elektronischer Geräte auf AliExpress äußerst vorsichtig zu sein und gegebenenfalls in hochwertigere und sicherere Alternativen zu investieren.

NEIN BITTE SCHREIBEN WISO

absolut billig verarbeitet. keine 10€ wert. alleine den Zellen würde ich keine Sekunde vertrauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
NikTech
Fragesteller

Darf ich fragen, woran du das erkennst? Also sind die Komponenten minderwertig oder die Gestaltung vom Aufbau? Die Zellen habe ich nachgemessen, die liefern ihre 19.2Wh sogar ein bisschen mehr.

Diese Aufschrift kann stimmen oder auch nicht. Ich hab hier ein paar Akkus Typ 18650, die laut Aufdruck 6.800 mAh haben sollen.

Dumm nur, dass das technisch gar nicht möglich ist.

Will sagen: wenn du es ganz genau wissen willst, musst du das Ding im Labor kreuz und quer durchmessen.

Produkte von AliExpreß sind allgemein billig produziert, sodaß sich das nicht lohnen würde und sie auch nicht weiterempfehlen würde.