Aliens von Militär bestätigt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es ist Fake und wurde nie gesagt 88%
Es wurde bestätigt 13%
Es wurde bestätigt aber ich glaube es nicht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist Fake und wurde nie gesagt

Faustregel wenn jemand es auf TikTok sagt ist es falsch oder überzogen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

von der Auswahl trifft nichts zu.

Ein Offizier hat darüber unter Eid ausgesagt und in der selben Aussage auf ausdrückliche Nachfrage zugegeben, keines der fremden Objekte oder Körper selbst gesehen zu haben. Dies ist bestenfalls einfach nur ein Gerücht, das er gehört hat. Jeder weiß, dass Gerüchte nirgends so schnell kursieren wie in der Geheimhaltungswelt des Militärs. Schlimmstenfalls ist er ein Irrer, der Aufmerksamkeit sucht (war so einer nicht sogar mal Präsident?)

Die Entwicklungswelt der Air Force hat schon früher die UFO-Gläubigen vordergründig unterstützt, um von streng geheimen Projekten abzulenken (Bluebook). Das Militär ist verpflichtet, die eigenen Projekte mit allen Mitteln geheim zu halten, und wenn Leute die unvermeidlichen Testflüge sehen, ist es am einfachsten, der Fantasie ihren Lauf zu lassen.

Man sollte nicht vergessen, dass interstellare Entfernungen zu groß sind, als dass von halbwegs habitablen Planeten anderer Sterne deren Bewohner zu uns kommen können. Die Lichtgeschwindigkeit ist einfach zu langsam und kann nicht überschritten werden. Nicht mal Kommunikation ist möglich - die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören. Das kann also schon physikalisch nur Quatsch sein.

Komisch22
Fragesteller

Ja ich weiß, was mir Grade nur wichtig ist das es wirklich erzählt wurde. Ich kenne mich gut aus mit Physik besonders mit Weltraum das brauchst du mir nicht erklären.

Es ist Fake und wurde nie gesagt

Das steht doch auch alles im Artikel, den du verlinkst.

Letztendlich hat der Typ unter Eid ausgesagt, dass er nur Gerüchte wiederholt und selbst auch nie etwas davon gesehen hat.

Tiktok ist durch und durch nur Fake.

Komisch22
Fragesteller

Du hast meine Frage falsch verstanden, ich fragte ob es stimmt ob man es wirklich gesagt hat. Ob ich es glaube liegt an mir, das heißt du hättest Option 3 wählen sollen

Fraganti  16.08.2023, 18:15
@Komisch22

Falsch. So, wie es auf Tiktok dargestellt wird, wurde es nie gesagt.

Meine Auswahl ist schon richtig.

Es ist Fake und wurde nie gesagt

Es ist wie immer nur heiße Luft. Man wundert sich, dass man mit dem tausendmal durchgekauten Mist immer noch Leute ködern kann.

Ticktock-Videos sind natürlich absolut seriös und ehern wie ein Bronzeadler.

Komisch22
Fragesteller

Ich weiß nicht ob du es durchgelesen hast, seriöse Sachen wie Tagesschau berichten auch davon.

geheim007b  16.08.2023, 20:47
@Komisch22

die Pentagon Berichte sind öffentlich, die berichte des DOD sind öffentich, das hearing vor dem Kongress ist öffentlich, die Gesetze die aufgrund der Thematik gerade durch gebracht werden sind öffentlich... wer wissen will was sache ist sollte sich einfach am besten durch die offiziellen Quellen wühlen. Dort steht alles aus erster Hand.