Alien auf meiner Fensterbank frisst Krümelchen - was ist dieses Wesen?

mein komischer Besucher - (Tiere, Biologie, Natur) seltsam aber doch ganz hübsch, oder? - (Tiere, Biologie, Natur)

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ne Marienkäferlarve... wird also mal ganz niedlich ;-) Lg bia

IQCoach
Fragesteller

wow, das stimmt tatsächlich. ich bin beeindruckt! danke.

bääh, das ist ja echt ein ekliges wesen. bin ich froh, dass das nicht auf meiner fensterbank ist.

ich würde ein festes blatt papier und einen plastik becher nehmen. mund geschlossen halten (vllt. kann es ja springen) und dan mit einer gaaaanz schnellen bewegung den becher auf das tier stürzen. dann schiebst du das feste blatt papier unter den becher und öffnest mit einer hand auf dem becher mit der anderen das fenster. dann musst du das blatt so nach oben knicken, dammit du das mit dem becher festhalten kannst und wirfst beides dann schnell aus dem fenster.

nach einer stunde, kannst du den becher und das papier dann wieder reinholen. ob du den becher danach noch benutzen willst, ist deine sache.

Cynthia1992  28.05.2012, 00:49

ne zeitung hät auch gereicht, na gut das blut müsste weggewischt werden

taigafee  28.05.2012, 05:28

also ich würde lieber die polizei rufen :-D

taigafee  28.05.2012, 10:03
@Maro95

huhu, sondereinsatzkommando im gleichschritt bitte HIIIIEEERHEEER UND AUSSTRÖMEN ! gefährlicher beutegreifer in zivilem gebäude. indenditikatzion im moment noch nicht verifiziert. ;-DDD.

DerkleineHelfer  31.05.2012, 02:39
@taigafee

Ach was Polizei, S.W.A.T., Zeitung. Alles sinnlos. MiB sind gefragt. Ist ja ein Alien :D und wenns die nicht packen ein Taktischer Mehrfachatomsprengkopf. Alles ausräuchern falls da ne Kolonie ist.

IQCoach
Fragesteller

danke, super!

Flupp66  28.05.2012, 01:12
@Rheinflip

Man fragt doch nicht nach auszeichnen ... also wirklich :P

taigafee  28.05.2012, 05:25
@Flupp66

ach flupp, nu sei doch nich so. allein für den marinekäfer hat sie das verdient :-)

Terezza  28.05.2012, 13:07
@taigafee

Ja, Marinekäfer sind eine Seltenheit. Sie sind blau mit weißen Punkten.

knuddelmaus1904  30.05.2012, 21:13
@zzzleep

Ja.! ;) ..ich würde auch sagen,jetzt habe ich mirs aber verdient..Hätte da auch noch den Seemannsfalter im Angebot ;DD

Linaalain  28.05.2012, 09:11

:-D "Auszeichnen (: ?" ... aber dann nichtmals "Marienkäfer" schreiben können... lustig :-))

derbas  28.05.2012, 11:58
@Linaalain

Nein, das ist doch der Marinekäfer. Der kommt nur in den Gärten von U-Booten vor und ist daher extrem selten.

Daher die Sache mit der Auszeichnung.

Dirkiii  17.06.2012, 00:30
@Linaalain

.....übrigens: das Wort "nichtmals" ist im deutschen Duden genauso selten zu finden wie ein "Marinekäfer" in den Gärten von Atom-U-Booten. Also, bitte nicht über andere lustig machen wenn man selbst unsicher ist.

Wolfsstern  20.06.2012, 13:04
@Dirkiii

Seit wann sind Marinekäfer Blau-weiss? hab gedacht die sind blau-scwarz! : D (:

das sind die larven von marienkäfer =))

LG schakdima

Das ist eine Marienkäferlarve - so niedlich die Käfer sind, so Alienartig sehen die Larven aus. Normalerweise fressen die Blattläuse in rauhen Mengen. Letztes jahr haben die in 3 Tagen meine völlig verlauste Terasse von gefühlten 5 Mio. Marienkäfern, deren Eier und Larven, befreit. Hier gibts einige schöne Fotos, von Käfern und Larven...http://www.kgv-bergmannsheil.de/?q=node/28