AirTag im Wald nutzbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AirTags funktionieren nur, wenn Geräte in der Nähe sind, die sie "sehen" können und die dann die Position weitergeben. Kein Laptop und kein Handy in der Nähe - keine Position vom AirTag. Kurz: AirTag für Hund hilft im Zweifel nicht wirklich.

Hol dir ein Tractive. Das haben wir auch, das ist wirklich klasse und hilft auch, wenn der Hund irgendwo unterwegs ist.

jiojio
Fragesteller

Davon habe ich bereits gelesen. Ich finde die monatliche Gebühr jedoch sehr unattraktiv. Gibt es Alternativen ohne Abo-Modell?

ShimaG  03.05.2023, 20:32
@jiojio

Keine Ahnung. Ich glaube nicht - irgendwie musst du ja die Positionsdaten übermitteln, und das geht nunmal am besten und kompaktesten mit einer Mobilfunk-Verbindung. Und die kostet halt.

jiojio
Fragesteller
@ShimaG

Okay danke, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Hi, bin zwar n Riesen Apple Fan aber habe die AirTags noch nie getestet. Habe aber einen Hund und kann dir nur GPS Halsbänder empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jiojio
Fragesteller

Kannst du mir eins konkret empfehlen?:)

Airtags funktionieren nur vernünftig, wenn sich in etwa Bluetooth-Reichete eins oder besser noch mehrere Apple-Geräte befinden.

Für deinen Zweck leider eher ungeeignet.