AirTag, Klingel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nette Idee aber das ist inzwischen sehr bekannt, zumindest bei vielen die solche Tags haben.

Es gibt natürlich auch von Samsung solche Tags, besitze ich auch.

Auch ein üblicher Platz ist unter dem Sattel oder in der Frontlampe.

Sicherer sind Systeme die z.B. in einem E-Motor verbaut sind. Wie z.B. hier: https://www.bosch-ebike.com/de/produkte/ebike-alarm-connect-module

Fazit: Es bietet nicht viel Sicherheit für teure Fahrräder aber für billige Fahrräder wo die Diebe weniger professionell sind hilft es vielleicht das bike wiederzufinden, falls er es in irgend eine Ecke geworfen hat. Bei solchen Dieben hilft aber schon ein gutes Schloss (angebunden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Jetzt ist das noch nicht so verbreitet das Leute das machen, und Fahrraddiebe schauen da wohl eher weniger rein.

Aber: Einen AirTag in diese Klingen zu machen wird immer beliebter, und irgendwann bekommen das auch die Diebe mit.

Ach ja: Ich sehe an dem Screenshot übrigens das du ein Samsung Handy hast.

Um den AirTag zu verwenden brauchst du ein iPhone, iPad oder iPod Touch.

LG

Justhere31
Fragesteller

Ich habe ein iPad, sonst hätte ich das ja gar nicht erst überlegt

das ist schon ein gutes Versteck in der Klingel. Sicher werden das einige schon kennen, vor allem die die häufiger Fahrräder klauen, aber die werden das Fahrrad dann wohl eher stehen lassen, wenn sie wissen, dass sie geortet werden, denn ohne spezielles Werkzeug kann man die AirBell nicht öffnen