Zeigt das AirTag auf dem Handy wirklich den genauen Standort an?

4 Antworten

Ich würde meine Katzen nicht mit so einem Dingen belästigen. Man braucht doch nicht ständig wissen, wo sie sind. Entweder sind sie Freigänger. Wobei ich auf das Wort FREI großen Wert lege.

Katzen haben manchmal ein ziemlich grosses Revier, ist nicht ungewöhnlich. Kann also schon stimmen. Auf den Meter genau vielleicht nicht, aber ungefähr.

Aber bitte nimm der armen Katze dieses Ding ab. Sehr leicht ist es nicht und es ist sicher störend. Ausserdem sind Halsbänder unglaublich gefährlich. Entweder Freigänger oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Es kommt auf das Umfeld an.

Normalerweise ist es schon korrekt und genau

Nein, ist ja kein GPS-Gerät.

Aber Mobiltelefone, die sich in der Nähe befinden, können das Bluetooth-Signal empfangen und melden es dann gemeinsam mit ihrem eigenen GPS-Standort. Das ist also nicht so wirklich genau.

NackterGerd  15.09.2022, 01:02

Genauso genau wie im Handy

NoHumanBeing  15.09.2022, 01:44
@NackterGerd

Das Handy kann ja selbst GPS (oder Galileo oder whatever) empfangen und damit seinen "exakten" (so exakt wie das entsprechende Satellitennavigationssystem eben ist) Standort bestimmen.

Der AirTag kann das nicht. Der hat kein GPS-Modul. Der sendet nur seine ID und dann melden Mobilgeräte ihren Standort und dass das Ding "in der Nähe" ist.