Wie weit reicht ein Airtag?

3 Antworten

Das ist das Argument für einen AirTag. Es gibt kein Limit.
Das Signal wird sozusagen von allen Apple Nutzern in der Umgebung weitergeleitet.

Mxlvin8255
Fragesteller

Danke war nur verwirrt weil google irgendwas mit 25-50 metern meinte

julespogg  18.10.2023, 18:46
@Mxlvin8255

Da wird die Bluetooth Verbindung zum eigenen Handy gemeint sein.
Das ist die typische Entfernung

SturdyTec  18.10.2023, 21:34

Es gibt keine Entfernung???

Und wenn kein Apple user in der Nähe ist, funktioniert der Airtag nicht mehr. Wenn ich ein Airtag an einem Hund befestige und er sich im Wald verirrt, kann man ihn nicht tracken.

julespogg  19.10.2023, 11:58
@SturdyTec

Dann wird ein letzter bekannter Standort angezeigt.
Zu dem kann man dann hin und nach einem Signal suchen, dass einen dann direkt zum Hund führt.

als ich nachgeschaut habe stand nur 50 meter dort

Das ist die Reichweite für das direkte Orten. In einem Radius von 50 Metern kann sich ein Gerät direkt mit dem AirTag verbinden um so den genauen Standort zu Tracken. Teilweise auf den Zentimeter genau.

allerdings hab ich videos gesehen wo man den Aurtsg pber mehrere 100km orten konnte

Das ist wegen dem Apple "Wo Ist" Netzwerk. Jedes Apple Gerät trägt zu diesem Netzwerk bei. In genau diesem Moment kann ein Apple Gerät bei dir einen fremden AirTag sehen und den Standort in's "Wo Ist" Netzwerk senden.

Dadurch ist ein AirTag selbst in einem anderen Land Trackbar, da andere Apple Geräte dazu beitragen, einen genauen Standort zu liefern.

Es besteht keine Funkverbindung zu deinem Handy. Die Signale werden von andere Apple-Geräten aufgenommen und so der Standort über das Netz ermittelt, und da jeder AirTag eine Kennung hat, weißt du dass es deiner ist.