Airtag bei Hund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hund hat ein AirTag.

Gebraucht habe ich es noch nie. Es beruhigt mich aber im Urlaub. Falls der Hund doch einmal zu fasziniert von einer Wildspur ist und sich irgendwo verläuft ,wo wir fremd sind.

Wenn du Sicherheit in einer "handyarmen " Umgebung möchtest - wie wäre es mit einem Tracker? Die funktionieren über GPS. Die von Fressnapf sind gut und günstiger als andere. Man muss sie halt nur regelmäßig aufladen. Und immer beim Gassigang daran denken, ihn umzumachen. (Der AirTag hängt dauerhaft am Halsband.)

PS: Auf seinem Halsband ist meine Handynummer eingestickt. Aber das hilft ja nur, wenn ihn jemand einfangen kann.

qtcxx
Fragesteller

das airtag funktioniert aber nur wenn iphones in der nähe sind oder? weil ich denke nicht dass es auch mit android geräten in der nähe funktioniert

qtcxx
Fragesteller

aber ich werde warscheinliche den gps tracker von fressnapf kaufen

Das prinzip beim Airtag ist ja das irgendwo, im falle eines falles, jemand ein Iphone hat jnd somit der Airtag geortet werden kann.

Bei Katzen könnte ich es ja verstehen da die Freigänger sind meistens, aber bei hunden sehe ich den sinn nicht da diese ja immer unter aufsicht raus gehen und wenn man einen garten hat sollte dieser auch ausbruchssicher gemacht werden.

Da sowieso wenige bei euch anscheinend ein iphone haben und es sich um einen hund handelt, der bei der richtigen Erziehung auch hört und nicht wegläuft, finde ich das es nur geld verschwendung wäre.

PS. Solltest du dir trotzdem Sorgen machen das es passiert das er abhaut dann lass ihn beim Tierarzt aufjedenfall chipen und besorge ein Halsband wo alle infos zum Besitzer drauf ist. Geht auch das ein qr-code zum scannen drauf ist.