Kleiner Hund von Bussarden gegriffen?

8 Antworten

Wäre nicht der erste Winzhund der von einem Greifvogel verschleppt und getötet wird...

Ich würde aber tippen, dass Mäusebussards zu klein sind um einen Hund als Beute zu sehen, aber falls doch, zum schwer verwunden oder töten reichts.

" Würden sie ihr wirklich was tun?" Sie würden es zumindest versuchen.. .:/

lies auch:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-greifvogel-von-hund-fernhalten

https://www.polar-chat.de/hunde/topic/78433-kleinhunde-und-raubv%C3%B6gel/

Raubvögel fressen alles was schmeckt wenn sie Hunger haben und Beute lockt.

Die Raubvögel wissen ja nicht, dass es sich um Hunde handelt, für die sind es nur pelzige Beute. Pech wenn man Kleinhunde hat, die aus der Ferne wie Kaninchen aussehen....

Ich kann mir nur schwer vorstellen dass sie einen Hund attackieren, vl nur mal schauen ob es ein Hase oder Kaninchen sein könnte. Wobei ein Sturzflug den Hund auf der Stelle töten könnte, also ganz wohl würde ich mich doch nicht fühlen.

Ein Mäusebussard ist keine Gefahr. Größere Greife schon (Adler zum Beispiel - aber auch in manchen Gegenden der Milan).

Wenn es bei Euch größere Greifvögel gibt wäre ich da schon vorsichtig bei so einem winzingen Hund.