Greifvögel Abwehr im Garten?

8 Antworten

Habt ihr vielleicht Mäuse oder Ratten im Garten?

Auf die wird es der Milan wohl abgesehen haben oder auf andere kleinere Tiere, die da noch sind, Hunde sind eigentlich nicht das Beuteschema.

Dorfmaedchen03
Fragesteller

Der Milan hat bereits versucht unseren Hund zu holen. Wir haben ihn dann indem wir mit Handtüchern geflattert haben verscheuchen könnnen aber er war schon nah dran. 🤷🏼

Da kannst Du nicht viel machen. Ein Chihuahua gehört zwar nicht unbedingt zum Nahrungsspektrum des Milans - aber sicher wäre ich mir da auch nicht...

Ich würde mir ein paar Rabenkrähen anfüttern :-) Die erledigen den Job dann..

Allerdings weiß man auch nicht was die Krähen mit einem Chihuahua machen...

https://natur-erleben-online.de/in-ihrem-revier-moegen-rabenkraehen-keine-milane/

Dorfmaedchen03
Fragesteller

Ok versuch ich Danke🙏🏻

Du könntest ein Netz über den Garten aufspannen.

Oder du besorgst dir eine Greifvogel Attrappe. Wenn auf deinem Dach ein riesiger Adler sitz, wird der Milan einen Bogen um dein Grundstück machen.

Dorfmaedchen03
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏻 Versuch ich

Was für ein Milan? Rotmilan? Der frisst Schnecken und Würmer. Er wirkt zwar gross, ist aber harmlos für Hunde und Katzen.

Und der Schwarzmilan steht eher auf Fisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dorfmaedchen03
Fragesteller

Der Milan hat bereits versucht unseren Hund zu holen. Wir haben ihn dann indem wir mit Handtüchern geflattert haben verscheuchen könnnen aber er war schon nah dran.

Willwissen100  10.07.2020, 22:34
@Dorfmaedchen03

Die Krallen von einem Milan sind zu kurz, um einen Hund zu töten. Selbst ein Mäusebussard mit etwa 3x längeren Krallen könnte das nicht. Für einen kleinen Hund ist mindestens ein Wanderfalke, eher ein Adler nötig.

Lasst den Hund einfach nicht allein im Garten, sowas ist eh ein NoGo, ob mit Milan oder nicht.