AirPods Pro schädlich für die Gesundheit?

5 Antworten

nicht gefährlicher oder ungefährlicher, als alle möglichen anderen in ears, egal ob verkabelt oder mit funk!

ich rede hier von hörschäden.die funkleistung von den dingern ist einfach zu gering, als dass sie irgendwelche schäden anrichten könnte. die fliege, die gegen die windschutzscheibe des sattelschleppers klatscht, richtet ja auch keinen schaden am truck an.

lg, anna

PS: verlabelt ist ggf. noch gefährlicher - weil man sich ggf. damit strangulieren kann

Eher würde ich mir Gedanken um DECT - Telefone machen. Der DECT - Standard funkt viel mehr. Und das Smartphone beim telefonieren ans Ohr halten, ist ebenfalls "noch schlimmer".

Kopfhörer verführen dazu, zu laut zu hören und sich damit schneller das Gehör zu ruinieren. Das ist die einzig reale Gesundheitsgefährdung daran.

Elektromagnetische Strahlung ist nicht gefährlich. Also nein, du musst dir keine Sorgen machen.