AirPods Pro immer leer?

2 Antworten

Hallo DishyRocket,

aus welcher Generation sind deine Airpods Pro, Gen. 1 oder 2?

Wann hast du sie gekauft und wie oft benutzt du sie ungefähr?

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
DishyRocket959
Fragesteller

Erste Generation und sind circa 3 Jahre alt.

freezy2002  24.06.2023, 15:51
@DishyRocket959

Airpods sind auf jeden Fall nicht so lange haltbar wie iPhones. Deshalb könnte es sich einfach um einen Hardwarefehler handeln, sicherlich betrifft es die Akkus.

Dass das Ladecase immer leergeht, wobei es eigentlich voll sein müsste (eventuell zeigt es noch einige Prozent auf den iPhone an), kann an einer falschen Einschätzung des Akku-Zustands vom iPhone liegen. Irgendwann kann man sich auf die Prozent-Anzeige nicht mehr verlassen.

Soweit ich weiß, werden defekte AirPods nicht von Apple selbst, oder zertifizierten Apple-Händlern repariert. Vielleicht gibt es Drittanbieter, welche den Akku-Austauschen bei AirPods durchführen. Ich würde mir an deiner Stelle aber einfach neue AirPods kaufen.

Grüße

Klingt ganz nach defekten Akkus.

DishyRocket959
Fragesteller

ich werd mal zum Apple Store gehen und alles überprüfen lassen.

mchawk777  24.06.2023, 18:11
@DishyRocket959

Ich habe im Netz immer mal wieder gelesen, dass einige nach 2-3 Jahren schwächeln. Habe aber selbst keine Erfahrung damit.

Man kann die Akkus halt leider nicht tauschen.