Afd oder islamische Gesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein sehe das anders (begründen) 60%
Ja wird so sein 40%
Ich weiss es nicht 0%
alaskamusher  16.01.2024, 19:43

WTF ?

oioioi5
Fragesteller

habe deine antworten durchgeschaut, zu mehr als maximal einem kurzen satz (meistens ohne nebensatz) scheinst du nicht fähig zu sein?

12 Antworten

Nein sehe das anders (begründen)

Nein, die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß. Für mich eine zu extreme Sichtweise und auch viel zu stark vereinfachend

Nein sehe das anders (begründen)

Könnte mir etwas vorstellen wie USA mit der Migration.

Ja wird so sein

Wenn sich nicht gravierend etwas an der Migration endet, wird es langfristig dazu führen, ja.

Für Österreich gibt es unter bevölkerungsaustausch.at einen Rechner, mit dem unter Berücksichtigung vieler Parameter (Zu-/Abwanderung, Geburtenrate, etc.) berechnet werden kann, wie hoch der Anteil der Migranten in einem bestimmten Jahr voraussichtlich sein wird.

Werden die aktuellen, statistischen Zahlen der vergangenen Jahre zur Basis genommen (voreingestellter Wert), werden ab dem Jahr 2049 mehr Menschen mit Migrationshintergrund als Österreicher hier leben; berücksichtigt man nur Menschen im wahlfähigen Alter dann 5 Jahre später.

Anzumerken ist allerdings, dass sich diese Zahl nicht ausschließlich auf Muslime, sondern auf sämtliche Menschen mit Migrationshintergrund bezieht (so beispielsweise auch Deutsche und andere EU-Bürger). Bis zur muslimischen Mehrheit wird es also noch ein paar Jahre länger dauern.

oioioi5
Fragesteller

Danke, ich bin ein Fan von nüchternen Zahlen und Statistiken, hab ich mir direkt angeschaut. Das schwierige ist, selbst solche stichhaltigen Argumente wie dieser Rechner, wenn er denn quellenmäßig in Ordnung ist (werde ich prüfen), selbst diese werden zb. in öffentlichen Diskursen auf Ablehnung stoßen, da dann die Frage nach dem Eigentümer gestellt werden wird. Vermutlich ist es (suggeriert zumindest der Name der Domain) eine rechtsgerichtete Vereinigung oder Gruppe, deshalb wird diese diskreditiert, persönlich eventuell beleidigt, und das eigentliche Aussagekräftige (die Statistik und deren Prognosen) geraten in den Hintergrund. So wird es geschafft dass selbst Zahlen und Mathematik keinen Anklang und keine Richtigkeit mehr haben in den Augen bestimmter Interessnegruppen (zumindest nur dann nicht wenn sie ihnen nicht gefallen),

daedag  16.01.2024, 18:38
@oioioi5

Ja, der Rechner stammt von der FPÖ, welche im Großen und Ganzen mit der deutschen AfD vergleichbar ist, vielleicht ein kleines bisschen weniger radikal.

Und natürlich kommen derartige Informationen nur von rechten Parteien, es liegt schließlich absolut nicht im Interesse der Grünen oder der Sozialdemokraten, der Bevölkerung aufzuzeigen, welche Folgen und Auswirkungen die Migration langfristig haben wird, damit würden sie sich ins eigene Knie schießen...

Ja wird so sein

SIeht so aus, als würde es darauf hinauslaufen.

Schwachsinn.

Es gibt nicht nur Schwarz / weiß.

Es gibt viele andere Möglichkeiten für die Zukunft Deutschlands. Nicht nur rechtsextreme oder scharia.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Werde von der antifa bezahlt
oioioi5
Fragesteller

Vielleicht trifft die Bezeichnung "islamischer" Gesellschaft weniger zu als "muslimischer". Das ist ja ein Unterschied. Die meisten Muslime sind moderat, aber dennoch gläubig. Ein Austritt aus der Religion oder athetistischer Lebensstil tritt so gut wie garnicht auf. Religion spielt für sie immer noch eine sehr große Rolle, deshalb könnte man das zukünftige Deutschland in dem der Islam die größte Religionsgruppe ausmachen wird, dann durchaus als muslimisches Land bezeichnen.

Levirelimyth  16.01.2024, 17:56
@oioioi5

"islamisch" gibt's nicht. Du meinst wahrscheinlich "islamistisch", die haben aber wenig mit dem richtigen Islam zutun. Nur weil mehrere Leute einer Religion folgen, macht das Land diese zur Staatsreligion. Deutschland ist immernoch christlich geprägt. Ich bin für eine klare Trennung zwischen Religion und Staat.