AfD-Mitglied reicht dir die Hand und lädt dich zum Kaffee trinken ein und um über Politik zu reden, wie reagierst du?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Ich stimme zu und schaue was auf mich zu kommt 67%
Ich lehne dankend ab und wünsche ihm einen schönen Tag 20%
Ich lehne ab und sage ihm, das es keinen Sinn macht zu reden 13%

26 Antworten

Ich stimme zu und schaue was auf mich zu kommt

Wenn er nett ist, ja.

Ich hab schon mit Impfgegnern, fundamentalen Evangelisten, Zeugen Jehovas, Nazis, Mormonen und strenggläubigen Moslems Kaffee getrunken, ohne irgendwelche Beschädigungen zu erleiden.

Wenn man den anderen ausreden lässt, und einsieht, selbst nicht immer ausreden zu dürfen, geht das schon. Führt nur meistens zu nichts, außer der Erkenntnis, dass Menschen halt sehr verschieden denken und ihre Überzeugungen nicht die meinen sind. Und dass manche Denkweisen offen menschenverachtend sind. Wenn ich das dann mitteile, ist das Kaffeetrinken meistens vorbei.

AfD fehlt noch in meiner Sammlung, kommt aber vielleicht noch.

Ich lehne ab und sage ihm, das es keinen Sinn macht zu reden

Der hat mir nichts zu sagen was mich interessieren würde. Er weiß in was für einer Partei er ist, ich weiß in was für einer Partei er ist.

Ich stimme zu und schaue was auf mich zu kommt

Hallo.

Was sollte eigentlich dagegen sprechen? Ich finde es spannend, die Sichtweisen anderer zu hören. Vor allem, wenn man sich ausreden lässt kann die Diskussion auch viel Spaß machen und mir wäre es egal, ob CDU-, SPD-, FDP-Anhänger und so weiter...

Niklas

Wo ist der Button

[ x ] wenn ich mit ihm befreundet bin geh ich natürlich hin - unter der Bedingung nicht über Politik reden zu müssen

Von einem Experten bestätigt

Warum nicht.Vorraussetzung, ich darf das Gespräch mitschneiden! Es gibt überhaupt nur 2 Szenarien: Entweder er will einen Ernsthaften Meinungsaustausch (seltenst der Fall), oder aber es wird stark belustigend oder aber hoch interessant für Behörden... Das ist der Unterschied zu anderen Parteien - es gibt kein halber Knall, nur kompletter knall - entweder zur Erheiterung oder eben bezüglich Staatsanwaltschaft/Verfassungsschutz interessant...

Gruß, Digibike