Aerocool cylon Lüfter vorne?

2 Antworten

Du musst die Klappe im Betrieb offen stehen lassen, andernfalls können die Lüfter nicht genügend Frischluft ansaugen und generieren ein Vakuum welches wiederum schädlich für die Lüfter ist (von der fehlenden Kühlleistung mal abgesehen).

Es kann natürlich sein das seitliche Luftkanäle angebracht sind die eine Frischluftzufuhr gewährleisten, diese sind in ihrer Kapazität allerdings ebenfalls eingeschränkt.

@Alex101931

Ich empfehle dir ein grundlegend anderes Gehäuse anstelle des von dir genannten. Ein anständiges Gehäuse kostet zwar etwas mehr, dafür hast du aber keine Probleme wie du sie aktuell hast.

Bei etwas über 38€ für ein Gehäuse darf man gar nichts erwarten, selbst Qualität hat da Hausverbot.

Die Blende muß natürlich wieder drauf.

Hier

https://www.alternate.de/Aerocool/Cylon-Tower-Geh%C3%A4use/html/product/1378306?gclid=CjwKCAjw3-bzBRBhEiwAgnnLChikr-0Zd5ifldymd5pOg8QHHJrwO7M9X2bAAsmmq3A3qFov9L-p7RoCnFcQAvD_BwE

gibt es ein Bild des Gehäuses von hinten. Wenn man durch die Netzteilöffnung schaut sieht man sehr gut den offenen Fronteinlass unterhalb der Blende, über den die Frischluft eingesogen wird. Viel Durchsatz darfst du natürlich nicht erwarten, ausserdem sehe ich auf den ersten Blick keinen Staubfilter, was dieses Billiggehäuse zu einem Staubfänger erster Güte macht.

Danke für die Antwort, das Gehäuse hat einen Staubfänger. Habe ich in der Beschreibung gelesen :)

@Alex101931

Wo? Über der unteren Öffnung des Netzteils sicher, wer das hat lebt nämlich äußerst gefährlich. Aber in der Front? Das hättest du nicht aus der Beschreibung ablesen müssen, sondern bei der Montage der Lüfter bemerken müssen.

@DerRoll

Achso, bei der Front hat es keinen. Kann man sowas irgendwie anmontieren? Vielleicht eine andere Abdeckung vorne am PC?

@Alex101931

Du kannst dir eventuell ein passendes Staubfanggitter aus dem Baumarkt zurecht schneiden und in die Front einpassen. Das macht aber wieder wenn nicht gut abgestimmt den Luftdurchfluss schlechter. Und es muß natürlich insbesondere die Öffnung über die die Luft eingesogen wird abdecken. Ganz offen, am besten ist ein qualitativ wirklich gutes Gehäuse. Davon hast du auf Dauer deutlich mehr. Mein Nanoxia DeepSilence, das ich mir vor etwa 10 Jahren gekauft habe läuft immer noch (inzwischen bei meinem Sohn) und hat schon drei Rechnergenerationen hinter sich.

@DerRoll

Kann man aber die vordere Abdeckung vom Pc austauschen? Mir gefällt meine aktuelle nicht.

@Alex101931

Die gehört zum Gehäuse. Du kannst dich sicher auf der Aerocool-Seite umschauen, ob es da andere Modelle gibt die passen, aber ich glaube das weniger und wenn dürfte es sich nicht wirklich lohnen.