Ärger wegen Telefonstreich?

7 Antworten

Es kommt halt darauf an, was ihr da genau gemacht habt. Also ob es ein belangloser Streich war oder ob ihr euch dabei in irgendeiner Weise strafbar oder schadenersatzpflichtig gemacht habt.

Erklaere also bitte mal, was da genau gelaufen ist.

Cumback13  30.10.2019, 16:22

Wie Schadenseesatzpflichtig?

DerCaveman  30.10.2019, 16:25
@Cumback13

Das bedeutet, dass man fuer einen entstandenen Schaden haftet (bezahlen muss).

Cumback13  30.10.2019, 16:26
@DerCaveman

Naja mich verwundert es das man durch einen Telefonstreich Schadensersatzpflichtig wird.

DerCaveman  30.10.2019, 16:30
@Cumback13

Kommt halt auf den Streich an. Frage ich einen Metzger, ob er Eisbeine hat und empfehle ihm dann warme Socken, ist das sicher harmlos und es entsteht kein Schaden.

Bestelle ich aber 100 Portionen und nehme sie dann nicht ab, sieht es schon wieder ganz anders aus.

Sie werden nichts tun. Die Polizei interessiert es nicht und vor Gericht werden sie wegen einem Klingelstreich nicht gehen. mach dir keine Sorgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Explaysion
Fragesteller

Haben sie das selber schon mal gemacht wegen "eigene Erfahrung"

Es kommt drauf an, ob jemanden ein Schaden entstanden ist. Das ist sehr gut möglich und ist dann auch hinsichtlich eines Schadensersatzes haftbar. Die Forderungen können zivilrechtlich an eure Eltern gestellt werden.

Wenn ihr aber tatsächlich unter 14 seid, seid ihr noch nicht strafmündig. Es gibt also nix "oben drauf".

Gruß S.

würde auch sagen das es der polizei nicht interessiert.

aber die nummer unterdrückt man doch, wenn man telefonstreiche macht. oder nicht?!

iawoiserden  30.10.2019, 16:26

Ach du bist das immer...?

Was sollen die machen? Stell dir mal vor ihr geht zur Polizei, weil jemand bei euch ein Klingelstreich gemacht hat. Die Lachen sich doch kaputt bei den Fällen :D

Also mach dir keine Sorge, ich war in deinem Alter so dumm und hab Blätter auf die Autobahn geworfen, weil ich es lustig fand. Deshalb war ich im Radio und wurde von der Polizei verwarnt...

Aber selbst das war im Endeffekt nicht schlimm! Außer das wir es unseren Eltern beichten mussten xD

Sirius66  30.10.2019, 16:37

Nicht schlimm? Siehst du das tatsächlich auch heute noch so?

Wenn die Blätter bei 120 km/h an die Windschutzscheibe fliegen, können sie dort haften bleiben und die Sicht einschränken.

Nicht schlimm?