kleiner telefonstreich , polizei = große folgen? ;( ICH HABE ANGST! :((

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also 1. nur weil du deinen klassenkameraden angerufen hast ist kein grund, dass sich irgendeine polizeidienststelle drum kümmern wird ^^..denn dann hätten die ja ne menge zu tun ;) also keinen kopp drum machen, 2. in deinem telefon ist wohl die nummernkennung eingeschaltet, d. h. wenn du jemanden anrufst sieht der angerufene deine telefonnummer im display, deswegen konnte die Mutter das sehen....also keine sorge, da wird keine polizei bei dir auftauchen :)...vielleicht wollte sich die mutter eures klassenkameraden einfach revanchieren für den streich ;)

Dracon94  01.11.2011, 14:32

sie hat über marcophono angerufen, dass heisst sie hat über den Anbieter da angerufen und nicht über ihr eigenes Telefon.

auf der seite muss man nichtmal seine eigene Nummer angeben, dass heisst sie kann gar nicht wissen, dass sie es war, die angerufen hat.

Es wird wohl nicht viel folgen. Mach dir keine Gedanken. Eine Strafe wirst du nicht bekommst, wenn dann eine Rüge. Lass so etwas einfach in Zukunft.

aller höchstens Verwarnung und ein: "Mach das nicht noch einmal", aber sonst alles cool. :)

Da wird garnichts passieren! Telefonstreiche sind keine Straftat!

  1. ist marcophono nicht illegal :/

  2. woher kannst du wissen das Sie die polizei ruft?

  3. die blufft doch nur