Kann man bei Marcophono nachvollziehen, wer angerufen hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich dachte immer, bei Marcophono kann man Stimmen abspielen, aber anrufen muss man selber... Dann kann er natürlich rausfinden, dass du es warst. Die Polizei wird er deswegen aber sicher nicht rufen, so schlimm ist das ja nicht. Es war ja nur ein Scherz. Beruhig dich und denk nicht dran, bis Montag hat der das bestimmt sowieso wieder vergessen! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Anbieter speichert deine IP Adresse und die Nummer die du angerufen hast. Wenns hart auf hart kommt, könnte gerichtlich verfügt werden, dass er deine Daten herausgeben muss, worüber deine Identität ermittelt werden könnte. Im Fall von Marcophono ist dies allerdings höchst unwahrscheinlich, da dieses Vorgehen nur bei schweren Straftaten in Betracht kommt. Insofern würde ich mir keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoteZora007
27.10.2012, 16:29

hoff ich doch mal!

0

also theoretisch kann es die Polizei. Aber dazu braucht die Polizei einen Durchsuchungsbefehl, und das geht sicher nicht nur wegen eines Telefonstreiches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normaler Weise kann man das nicht zurück verfolgen aber wenn er wirklich die Polizei anruft können die das zurück verfolgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoteZora007
27.10.2012, 16:25

Ja, aber dann müsste die polizei doch zu ihm kommen und wenn er ihnen diese marcophono geschichte erzählt, dann kommen die doch nicht extra zu dem oder?

0

Nein kann man nicht! Die Person die angerufen wird wird die Nummer nicht angezeigt d.h. Er kann nicht zurück rufen oder sonstiges!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?