Marcophono Anruf zurück verfolgen (Anzeige)?

6 Antworten

Das ist nichts für's Strafrecht und die Rückverfolgung der IP steht außerhalb jeder Verhältnismäßigkeit; immer vorausgesetzt, dass keine Beleidigung oder Nötigung im Spiel ist.

Scherzanrufe = akute Belästigung

Zurückverfolgbar kommt auf die Seite an ..
Sicherheitslücken bestimmt

Zurückverfolgbar vermutlich ,aber ein normaler Bürger bekommt das sowieso nicht hin

Lg

  1. Sind diese "Spaßanrufe" nicht für jeden als Spaß auf zu fassen.
  2. Wenn sich dadurch einer belästigt fühlt, kann er dieses zur Anzeige bringen.
  3. Wenn es zu einer Anzeige gekommen ist, kann die Staatsanwaltschaft Ermittlungen einleiten
  4. Über den Anbieter "Marcophono" wird dann der "Auftraggeber über die IP ermittelt
  5. Der Auftraggber wird dann unter Umständen Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.
  6. Strafen können erheblich sein.
  7. http://www.ra-kotz.de/telefonterror.htm
  8. §§ 249 BGB ; 823 ( + 2) BGB ; 240 StGB ;
dudenberger
Fragesteller

Auch wenn diese "Belästigung" einmalig war und ohne jegliche Beleidigungen? Und wird das dann nicht eher fallen gelassen? Weil ich meine die Staatsanwaltschaft hat genug andere schwerere Fälle, um die sie sich auch noch kümmern muss... Also ist es doch eher unwahrscheinlich, dass da etwa kommt?!

Deepdiver  27.11.2018, 06:40
@dudenberger

Die Möglichkeit besteht. Kommt immer auf die Staatsanwaltschaft an.

Wenn die als Beislpieleinige Anzeige dieser Art da liegen haben, kann es sein, das dann auch solch ein Fall verfolgt wird.

Es gibt dazu einige Rechtsurteile diesbezüglich. Allerdings ist der Angerufene dabei zu Schaden gekommen.

Der ist in Panik geraten und hat sich dabei verletzt. Dann sieht die Sache nicht mehr so einfach als Spaß aus !!

Du weißt nicht, wie die andere Seite auf solch einen Anruf reagiert.

Marcophono ist legal erstens kannst du nur tagsüber anrufen heisst nur zwischen 22:00 und 9:00 Uhr und das zweite ist man kann also über marcophono kann jede nummer nur 1 mal innerhalb 21 Tagen angerufen werden drittens kann man marcophono schreiben und seine Nummer sperren lassen.

Und vorallem manche Leute sind so dumm die checken nicht mal das die grade verarscht werden und denken es stimmt halt echt.

Also wieso willst du damit aufhören?????

Und wieso sollte es nd cool sein?

Isto doch geil XD.

LG.

Woher ich das weiß:Recherche