Ich habe einen Postfach kann jemand meinen wohnort ermitteln?

4 Antworten

Die Post darf eine solche Auskunft nicht erteilen. Wenn du bedroht wirst, solltest du aber beim Einwohnermeldeamt eine Auskunftssperre beantragen. Denn da kann sonst jeder nach deiner Anschrift fragen, und zwar rechtmäßig.

Wenn man den richtigen Mitarbeiter an der Strippe ist, und gut reden kann, sprich die passenden Worte findet, dann rücken die mit solch Informationen heraus ja.

Mein ex droht mir und ich bin schon umgezogen aber mein Postfach besteht natürlich noch und ich bin ernsthaft am überlegen ob ich das kündigen soll

0
@Extrapilot352

Ich bin schon übers Einwohnermeldeamt telefonisch an eine Adresse gekommen! Also sage bitte nicht, dass dies komplett unmöglich wäre!

3

Es gibt so etwas wie Datenschutz. Am Telefon werden keine persönlichen Daten veröffentlicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da halten sich nur nicht alle Leute dran ... sei es aus Unwissenheit, oder aus Nervosität, wenn sie z.B. gerade einen Kriminal-Hauptkommissar an der Strippe haben.

0
@Gesichtsaward

Bitte beantworte doch die Frage mit klarem Verstand. Gerade die Mitarbeiter bei der Post sind auf den Datenschutz und die Herausgabe von personenbezogenen Daten äußerst Sensibilisiert und müssen bei Nichtbeachtung mit dem Verlust des Arbeitsplatzes rechnen.

0
@Gesichtsaward

Bitte gehe nicht davon aus das alle den gleichen Fehler haben. Man sollte nie von sich selbst auf andere schließen.

0
@Gesichtsaward

Wo ich bin oder bleiben soll entscheide ich ganz alleine und nicht jemand der die Meinung vertritt Mitarbeiter der Post verstoßen gegen die einfachsten Datenschutzregeln.

0

Was möchtest Du wissen?