POSTFACH ADRESSE ANGEBEN*DRINGEND*

4 Antworten

Bist du sicher, dass es überhaupt möglich ist? In Deutschland kann man nur Briefe an Pf schicken. Keine Päckchen oder Pakete.

Wenn Du Ware aus dem Ausland in die Schweiz importierst klappt das nicht mit dem Postfach.

Die schweizerischen Zollbehörden möchten Geld von Dir für den Import.

Es gibt Ja eine Feld für den Vornamen ,Nachnamen,Firma,Strasse'Stadt Jetzt muss ich wissen wo das c/o Postfach nummer reinkommt Bitte schnell antworten

Postfach als Minderjährige

Hallo ihr!

Ich habe mal ein paar Fragen an euch.

1. Darf mal als Minderjährige ein Postfach haben?
  2. Sagen wir mal, die richtige Adresse lautet: "Anna Mustermann, Musterstraße 1, 12345 Musterstadt" Und die Adresse vom Postfach ist: "Anna Mustermann, Postfach 123, 12345 Musterstadt" Werden dann auch die Briefe, auf denen die 1./richtige Adresse draufsteht, ins Postfach gelegt?

3. Und wenn 2 Personen in einer Wohnung wohnen, also Anna und Max Mustermann xD kommt es dann auch mal vor, dass Briefe an Max M. ins Postfach von Anna gelegt werden, falls Frage 2 mit Ja beantwortet wird?

4. Kostet ein Postfach immer ca. 15 Euro "Einmalgebühr"? Oder gibt es auch kostenlose Postfächer?

Ich stelle die Fragen für eine Freundin, da sie viele neugierige Geschwister hat und die gerne mal alle Briefe auf machen. Sie meint, vor denen wäre nichts mehr sicher. Ich habe ihr versprochen mich mal nach ner Lösung zu informieren, dann kam ich auf Postfach, aber zu meinen Fragen find ich im Internet keine Antworten.

Oder habt ihr andere Ideen? Sie hat angeblich auch schon mit ihren Eltern geredet, aber die können da auch nichts machen, von wegen den Geschwistern mit Hausarrest oder so drohen.

Ich würde mich über schnelle, aber vor allem richtige Antworten sehr freuen,

LG AliceMary

...zur Frage

postfach adresse

wie ist es denn wenn ich jemanden meine postfach adresse gebe.muss ich da meinen namen mit angeben oder langt die postfach nummer und natürlich plz?

...zur Frage

Zweimal die selbe Adresse bei Aldi Talk

Kann man bei Aldi Talk zwei Nummer auf exakt den selben Namen und die selbe Adresse anmelden? (Beide Nummern haben dann Max Mustermann, Musterstraße 1, 12345 Musterstadt als Anschrift etc.) Gibt das Probleme bei der Anmeldung?

...zur Frage

An welche Adresse sende ich die Steuererklärung (Frankfurt, Möglichkeiten siehe unten)?

Anschrift

Gutleutstraße 116 60327 Frankfurt

Postfach

Postfach 110865 60043 Frankfurt

Leider kann ich nicht mehr anrufen vor Montag

Ich bin zu doof, weiß nicht ob ich die Erklärung einfach an die Anschrift schicken kann oder das Postfach angeben muss? Auf dem Zettel mit der Erinnerung steht noch mal eine ganz andere Adresse..hilfe? :D Danke

...zur Frage

Kann man im Adressfeld die Postfachnummer angeben?

Die Post.at bietet private postfäxher an und ich versteh es nicht ganz mit der Postfachnummer. Der Kundenservice hat mir auch nicht geholfen. Kann ich, wenn ich im Internet bestelle, im Adressfeld einfach 'Postfach' angeben und die 'Postfachnummer' im Feld Hausnummer angeben und der rest ganz normal mit name und plz ort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?