Anrufe zurück verfolgen polizei?

5 Antworten

Naja so schlimm ist das jetzt nicht, immerhin hat er 2 Döner bekommen

Es ist grundsätzlich so:

Sobald eine Nummer angerufen wird und der Rufton im Hörer zu hören ist, ist die Nummer des eigenen Telefonanschlusses (egal ob Handy oder Festnetz) bereits übertragen worden, auch dann, wenn man die Nummer unterdrückt. Der Telefonanbieter oder Festnetzbetreiber ist immer im Bilde, welcher Anschluss mit einem anderen Anschluss telefoniert hat.

Rufst du nun mit unterdrückter Nummer bei Polizei, Feuerwehr, Bezirksämtern oder anderen Behörden an, trifft es dort auf das Leistungsmerkmal "Rufnummernunterdückung ignorieren" und wird auch angezeigt. Mit einem Mausklick sieht man auch, woher der Anruf kommt und wer der zuständige Netzbetreiber ist.

Führt man nun böses im Schilde, macht die Behörde, Polizei, Feuerwehr eine Auskunftsanfrage beim zuständigen Netzbetreiber, denn dort ist ja der Anschlussinhaber mit Namen und Adresse registriert. Und schwupps haben sie dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 10€ wird die Polizei das nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Doch der Anrufer bekommt Lebenslange Haftstrafe mit anschließend Sicherheits verwahrung

Verbrechen sonder gleichens

Geht und das ist kein "Streich" sondern Betrug.

Die Wahrscheinlichkeit bei dem Betrag ist aber recht gering.

Kannst aber deinem Kumpel sagen dass er mit seinen unlustigen und kindischen Streichen aufhören soll. Ziemlich unreif und unkreativ.