Wie kann man anonyme Anrufe ohne Polizei zurückverfolgen?

11 Antworten

Wie kann man anonyme Anrufe ohne Polizei zurückverfolgen?

Gar nicht! Vergiss den Quatsch.

Das geht nur über den Telefonprovider, da die Rufnummernunterdrückung nicht in deinem Telefon stattfindet, sondern bereits in der Vermittlungsstelle. Und dort kann nur die Polizei im Rahmen eines Strafantrags tätig werden.

Bekommst du anonyme Anrufe ( man spricht mit dir ) oder siehst du Nummern, die du nicht kennst? Hier tauchen Fragen dieser Art merkwürdigerweise tgl. auf. Eigentlich doch einfah zu lösen: Abnehmen, hören wer dran ist, Grund des Anrufs erfragen und evtl. "kein Interesse" bekunden. Das reicht. Nicht jede unbekannte, oder unterdrückte Telefonnummer ist automatisch Kriminellen zuzuordnen.

Gar nicht -- wenn erstens: Keine Nummer angezeigt wird, und zweitens die Nummer angezeigt wird aber nirgendwo eingetragen ist.

Also für das Iphkne gibt es eine App namens whos calling die entziffert die Nummern dafür ist leider ein Jailbreak erforderlich

Wieso zurück verfolgen? Wenn die Dich stören, was ja durchaus verständlich ist (würde mich auch nerven) - dann nimmst Du eine Trillerpfeife, so wie sie die Schiedsrichter im Sport verwenden. Beim nächsten Anruf einmal kräftig rein gepustet - und der Anrufer wird sich dann in Zukunft überlegen, ob er Dich überhaupt noch mal anruft!

Wäre ja mal eine super idee, nur das einzige problem daran ist, dass diese anrufer immer sofort wieder auflegen. Und das festnetzt meines vaters ist auch unter einer anonymen nummer.... Haha :D wenn mein vater mich anrufen würde und ich antworte mit einer trillerpfeife :DD Ich möchte nur wissen, wer das ist :)

1

Das würde ich nicht machen dadurch kann das Microfon beschädigt werden

0

Was möchtest Du wissen?