Können gesperrte Anrufer anonym noch anrufen? (iPhone 5)

3 Antworten

Hallo Lolli,

das kann er, denn wie soll das Telefon erkennen, um wen es sich handelt. Es gibt z.B. auch beim Festnetz die Möglichkeit bestimmte Anrufer direkt bei der Telekom sperren zu lassen, doch selbst dort ist es nicht möglich, einen Anrufer mit unterdrückter Nummer zu identifizieren. Es ist ja auch sehr aufwändig, einen anonymen Anrufer, der einen terrorisiert, ausfindig zu machen. Der technische Aufwand ist enorm und es fallen auch entsprechend Kosten an.

Wenn er von einem anderen Telefon, anderer Simkarte etc. anruft. Gesperrt ist ja immer nur die Telefonnr.