Habe den Anbieter 1&1, ich möchte anonyme anrufe sperren weiß jemand wie das geht?

1 Antwort

Um Anrufer mit unterdrückten Nummern zu blockieren, müssen Sie vorher einen Standard-Kontakt erstellen. Dieser wird dann stellvertretend für alle anonymen Anrufer gesperrt. Hinweis: Diese Anleitung funktioniert nur unter iOS 7, unter iOS 8 und neuer  ist eine Sperrung leider nicht mehr möglich.

  1. Öffnen Sie die "Kontakte"-App und tippen Sie oben rechts auf das Plus-Symbol.
  2. Geben Sie als Vorname "anonym" an und wählen Sie als Telefonnummer nur ein "+".
  3. Tippen Sie oben rechts auf "Fertig" und wechseln Sie zur "Einstellungen"-App.
  4. Scrollen Sie nun etwas nach unten und wählen Sie die Kategorie "Telefon" aus.
  5. Unter "Gesperrt" können Sie mit dem Button "Kontakt hinzufügen" den Kontakt "anonym" auswählen.
  6. Von nun an werden alle Anrufer mit unterdrückter Rufnummer gesperrt.