Anonyme Anrufe, kann ich sie kostenlos von meinem Anbieter erfahren?

5 Antworten

Hallo LAGS18,

wie tactless schon geschrieben hat, ist es nur über eine sogenannte (kostenpflichgie) Fangschaltung möglich, Dir Auskunft über Anrufer mit unterdrückter Rufnummer zu geben.

Du kannst jedoch einfach und kostenfrei das (kostenfreie) Feature ACR (Anonymous Call Rejection) aktivieren lassen, dann bekommt jeder Anreufer mit unterdrückter Rufnummer die Mitteilung (auf Deutsch und Englisch), dass Du solche Anrufe nicht annimmst und bitte die Rufnummernübertragung aktiviert werden soll.

Gruß,

Lars

Nur in bestimmten Fällen, darf man erfahren wer anruft. Nimm die Anrufe nicht entgegen und fertig.

Im Einzelverbindungsnachweis werden nur die abgehenden Gespräche gespeichert. Und nur darauf kann die Hotline zugreifen, also kann man dir eingehende Anrufe oder SMS nicht nennen.

Ich glaube dafür brauchst du einen guten Grund. Kosten sollte das nichts