Wie kann man bei einem anonymen Anruf die Nummer herausfinden oder die Polizei dazu bringen das sie ihn zurück verfolgen?

10 Antworten

Lass Anonyme Nummern blockieren. In den meisten Fällen kannst du das selbst auf deinem Gerät einstellen.

smily9800 
Fragesteller
 14.06.2017, 11:11

Bitte lese die Details zur Frage. Danke 

0
mrDoctor  14.06.2017, 11:13
@smily9800

Die Polizei "verfolgt" nicht einfach einen Anonymen Anruf zurück. Geschweige dann, gibt sie Auskunft.

Wenn du dich belästigt fühlst, erstatte eine Anzeige.

0

Moeglichkeit 1), der alten Dame, mit ihrem Einverstaendnis ,das Telefon so einrichten, dass ihre Nummer gesendet wird, dann kannst du anonyme Anrufe sperren. 2) Neue Telefonnummer zulegen. 3) Die Anruferin verschrecken, indem du jemand anderes ans Telefon gehen laesst,- dich mit :Polizeistation xyz meldest, -mit einer Anzeige drohst. 4) Anzeige stellen gegen die Stalkerin.

smily9800 
Fragesteller
 14.06.2017, 11:24

ich denk ich fahr mal zur Polizei und mach ne Anzeige und dann rede ich mit denen ob die das nicht zurück verfolgen wollen oder nicht können. 

0

Hallo,

zunächst einmal was zur Klarstellung.Beim Telefonieren mit Handys gibt es keine anonymen  Rufnummern.Der jeweilige Provider kann sehr wohl sehen, von welchem Handy (oder korrekter gesagt,mit welcher SIM-Karte) wer wenn anruft.

Problem ist aber, das es genügend Handy-Shops gibt, bei denen man gebrauchte SIM-Karten erwerben kann ohne die eigentlich gesetzlich vorgeschriebene Feststellung der Personalien des Käufers.

Daher ist die beste Lösung, man legt sich eine andere SIM-Karte zu und achtet genau darauf, wem man dann diese neue Nummer mitteilt.

Ja normalerweise kannst du solche Anrufe auch auf dem Handy blockieren.

Hm lass den Anruf zurück verfolgen dazu müsste er meines Wissens ca ne Minute lang sein 

Geh dafür zu Polizei und sag das du von einer fremden Nummer permanent angerufen wirst und frag ob sie die Nummer zurück verfolgen dann Ruf an und sieh zu das der anruf ca ne Minute lang ist 

So viel ich weiß 

smily9800 
Fragesteller
 14.06.2017, 11:14

Also muss der Anruf bei der Polizei statt finden oder nur auf meinen Handy ? 

Hab auch grade nach gekuckt ich seh nicht mal wie lange die Anrufe sind... Wenn ich ran gehe mom ich stell mal nen Foto rein 

0
mrDoctor  14.06.2017, 11:14

Die Dauer des Anrufs hat nichts mit der "Rückverfolgung" zu tun.

1