Wenn man anonym, also mit unterdrückter Nummer, irgendwo anruft wie ne Behörde. Wissen die dann trotzdem wer anruft?

6 Antworten

Du meinst, wenn Du mit unterdrückter Rufnummer anrufst?

Dann ist die Antwort: Kommt darauf an. Generell funktioniert die Rufnummernunterdrückung nicht bei Notrufnummern. Dort wird die Nummer immer übertragen.

Bei anderen Institutionen gehe ich davon aus, dass die Rufnummernunterdrückung funktioniert.

Nonick123
Fragesteller

Ja meinte unterdrückte nummer.

Natürlich kein Notruf sondern ne allgemeine nummer

Die Polizei (110) und Feuerwehr (112) sehen immer deine Rufnummer, auch wenn du sie unterdrückst.

Woher ich das weiß:Hobby

Meistens bemerkt man Fake-Anrufe sofort.

Wen willst du anrufen und warum willst du vortäuschen, eine Behörde zu sein?

Nonick123
Fragesteller

Nein bei einer Behörde anrufen und was melden

Mignon5  10.03.2020, 13:15
@Nonick123

Ach so! Du willst jemanden anonym anzeigen? Warum? Soll das ein Racheakt werden?

Nonick123
Fragesteller
@Mignon5

Das warum ist doch egal. Oder einfach unverbindlich was erfragen ohne zu wissen wer ich bin oder so

Mignon5  10.03.2020, 13:22
@Nonick123

Nein, du willst augenscheinlich jemandem Probleme bereiten, indem du ihn denunzierst! Pfui!

turnmami  10.03.2020, 13:23
@Nonick123

Anonyme Meldungen werden in Behörden nicht entgegen genommen...

Nonick123
Fragesteller
@turnmami

Steht wo wenn eine Gefährdung vorliegt oder so?

Mignon5  10.03.2020, 13:43
@Nonick123

Wie soll dich eine Behörde vor einer Gefahr schützen, wenn du dich nicht zu erkennen gibst? Eine Gefährdung zeigt niemand anonym an!

turnmami  10.03.2020, 14:17
@Nonick123

Wenn eine Gefährdung vorliegt, kann man das auch offiziell machen. Alles andere interessiert keinen

Nonick123
Fragesteller
@Mignon5

Nicht mich aber zum Beispiel Nachbarn oder so

Wer die Rufnummer unterdrückt, kann nicht identifiziert werden. Eigentlich logisch, oder?

Woher ich das weiß:Hobby
Nonick123
Fragesteller

Ja ja daher meine frage

Sie sehen Deine Telefonnummer. Mehr nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nonick123
Fragesteller

Auch wenn ich die unterdrücke ?