Anonymer Anruf legt sofort wieder auf, warum?

5 Antworten

Meist machen das Leute vom call center um ihre Pflichtanrufe nachweisen zu können oder so. Es kann aber auch sein,dass einer austestet wann du zu Hause bist. Sollte mal einer dran sein und eine Frage stellen,die man mit "ja" eigentlich beantwortet, dann mach das bloß nicht mit ja zu antworten. Das wird dann als Vertragszusage irgendwo rein gepfriemelt.

Das könnte ein Dialer gewesen sein. Das ist ein automatisierter Prozess, bei dem wahllos zig Nummern angerufen werden, um du sehen, ob sie vergeben sind. Falls ja, werden sie entsprechend gekennzeichnet und dann folgen meist ein paar Spam- und Scamanrufe.

Ich würde solche Anrufe also wenn möglich nicht annehmen, ebenfalls nicht solche mit Vorwahlen aus dem Ausland. Und ich wäre jetzt etwas vorsichtig, wenn dubiose Anrufe reinkommen.

WwernerR363  24.08.2023, 11:36

Nicht jeder sieht die Nummer des Anrufers!

Ist bei mir schon etliche male passiert. Entweder hat sich jemand verwähl und nun ist Ruhe, oder es sind Telefonhotlines, hört bald wieder auf.

Einfach ignorieren und auflegen. Falls möglich, kannst du die Nummer ja blockieren.

Einfach die Nummer blockieren und gut ist.

Warscheinlich hat sich eine Person verwöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung