Bundespolizei ruft nachts um 3 an?

5 Antworten

Hallo,

das wird eine aufgesetzte Telefonnummer gewesen sein.

Es gibt schon länger die Möglichkeit, eine andere Telefonnummer erscheinen zu lassen um den wahren Anrufer zu verschleiern.

Dir wird dann wahrscheinlich irgendein Blödsinn erzählt in der Art, dass du sofort irgendeine Strafe zahlen musst weil ein Haftbefehl gegen dich vorliegt.

Wenn die Bundespolizei wirklich etwas von dir möchte, werden die sich schon wieder bei dir melden, obwohl so etwas in der Regel wohl auch eher schriftlich erfolgt.

Es geht aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur um Abzocke.

Also bitte nicht jeden Blödsinn glauben den dir irgend jemand am Telefon erzählt und vor allen Dingen nichts bezahlen und keine Bankdaten weitergeben.

Wenn man bei Behörden etwas bezahlen muss kommt immer erst etwas schriftliches.

Weisst Du denn jetzt, was das für Anrufe waren? Würde mich ja mal brennend interessieren. Irgend eine Masche?

Vlt. hat Dich auch einfach nur jemand veralbert.

Woher willl denn die Polizei Deine Nummer haben?

Nerdboy97
Fragesteller

Frage ich mich ja auch aber wieso sagt mir dann die richtige Polizeistelle, dass diese Nummer richtig ist und dazugehört o:

beangato  24.05.2020, 09:46
@Nerdboy97

Du weißt doch gar nicht, ob Du die richtige Polizeidienstsstelle angerufen hast.

Nerdboy97
Fragesteller
@beangato

Doch klar xD das ist ja die, die bei mir vor der Tür ist xd

beangato  24.05.2020, 09:58
@Nerdboy97

Lass Dich doch nicht veralbern.

Wenn es etwas Wichtiges gewesen wäre, wäre jemand zu Dir gekommen.

miamalina12  24.05.2020, 09:49

Z.B. über Angehörige. Oder über das Telefonbuch.

Ich glaube nicht, dass die Nummer die dich anrief seriös war. Man kann technisch einfach die Nummer manipulieren, auch wenn es eine exestierende ist. Wenn die Polizei was von dir will, dann entweder Besuch oder Brief.

du hast doch die Auskunft erhalten das du ab 18.00 Uhr anrufen kannst, also warte bis 18.00 Uhr und rufe dann dort an!