Habe ausversehen die Polizei angerufen. Kommt eine Streife vorbei und guckt ob alles in Ordnung ist?

6 Antworten

Normalerweise passiert da nichts. Ist mir auch mal passiert, allerdings war da noch die Tonbandaufnahme dran, die sagt, dass man nun zum Notruf verbunden wird und nicht auflegen solle. Es kann sein, dass die Polizei evtl. sicher gehen will, dass nichts passiert ist. lg

Nein, es passiert nichts. Aber ich würde mal beim nächsten mal vorsichtiger sein und die Notfallnummer nicht stören. Wenn sowas mehrmals passieren sollte, dann könnte es durchaus sein, dass die Polizei dich kurz stören muss und bei dir Klingelt.

Gruß B.

Kann sein, das die dich gerade orten. Oder es passiert einfach nichts. Und ja, wo ich kleiner war machte ich auch mal so etwas ausversehen. Hatte mich eine Strafe von 50 Euro gekostet. Ist jetzt aber auch schon 8 Jahre her.

Sollte ich wieder anrufen und sagen das es ausversehen war?

@Rainzer

Nein, du solltest den Notruf nicht noch einmal missbrauchen.

Da passiert nichts. Das kommt sicher öfter vor. Jeder kann sich mal verwählen. Wäre ja schlimm, wenn das Konsequenzen hätte.

Sollte eigentlich nichts passieren.