(Stalker) ruft täglich an und legt sofort wieder auf!

13 Antworten

Man kann einen Antrag beim Telefonanbieter stellen. Damit sind aber kosten verbunden. Die kann man sich aber vom Täter zurück holen. Wenn nichts hilft, geh zur Polizei.

es könnte ein Fehlfunktion von deinem router sein, hatten wir damals auch! (firitzbox)

charis0110  05.05.2014, 14:16

Aber das bekommt man doch heraus, wenn man die Fritz-Software bzw. das Protokoll dazu checkt, oder?!

Du kannst eine Fangschaltung beantragen, die ist für dich kostenpflichtig. Die Verbindung muss stattgefunden haben, und du darfst nicht aufgelegt haben, bevor du die Fanschaltung auslöst. die jeweils "gefangene" Nummer wird dann aufgelistet und nach Abschluss des vereinbarten Zeitraums an dich gesendet. damit kannst du dann zur Polizei. das klappt auch bei unterdrückter Übermittlung der Anrufer-Nummer.

du kannst auch "antäuschen". drücke vor dem namentlichen melden eine Ziffer auf der Telefontastatur und sage laut, dass du die Nummer registriert hast. die meisten "Anonymen Nerver" geben dann auf. ;o)

Anonym gibt es nicht. Die Polizei kann herausfinden, woher er anruft. Doof ist nur, wenn es eine Telefonzelle ist. Aber selbst da wird er beschränkt sein und immer in der Nähe seines Wohnorts dieselben Telefonzellen aufsuchen.

Deine Telefongesellschaft kann dir kaum weiterhelfen. Geh zur Polizei und erstatte Anzeige.

Zur Not musst du deine Telefonnummer ändern und nur an wenige Leute herausgeben, mit der Bitte, diese nicht weiterzugeben.

Wir haben auch eine zeit lang solche anrufer gehabt. Du kannst jederzeit dazu umsteigen, dass eine unbakannte nummer nicht mehr anrufen kann. Haben wir auch ne weile Gemacht dann gings wieder und wir haben anonyme anrufer wieder zu uns durchkommen lassen. Jetzt am anfang wuerde ich ber einfach bei anonym mal nicht abnehmen! Wenn es klingelt und unbakant dransteht dann kasst es weiterklingeln. Dann wird dem stalker irgendwann der spaß daran vergehen euch anzurufen. Es wird dann langweilig wenn niemand mehr rangeht! Lg allie :)