Anonym ruft an und antwortet nicht auf Hallo?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handy oder Festnetz?

Bei Festnetz sind das oft Kontrollanrufe,ob jemand zuhause ist.

Wenn niemand oder der Anrufbeantworter dran gegangen wäre, ist das für potentielle Einbrecher ein Zeichen,dass die Luft rein und die Wohnung leer ist.

Bei Handys kann es einfach nur verwählt gewesen sein oder ein Betrugsversuch...denn wenn du dich mit "ja" gemeldet hättest, können gewitzte Betrüger dein "ja" in einen Verkaufstext einfügen und dir so ein Abo aufdrücken.

Desshalb hab ich ja nicht mit ja geantwortet trotzdem danke😊

0

Kommt bei Festnetzanschlüssen häufig dann vor, wenn Diebesbanden auskundschaften wann jemand zuhause ist.

Bei Handy bringt das natürlich nichts, damit kannst du ja überall sein. Also tippe ich auch eher auf verwählt oder Streich.
Wars ein Ping Anruf siehst du es auf deiner nächsten Rechnung.

Anonyme Nummer ruft mehrmals an?

Heute morgen wurde ich um 8:56 fünfmal von irgendeiner Nummer angerufen. Und zwar wurde ich auf meinem Ipod angerufen (über FaceTime) Ich wusste bis jetzt nicht mal, dass man auf einem Ipod anrufen kann, habe also niemanden meine Nummer gegeben. Beim ersten mal bin ich rangengangen, habe aber sofort (warum auch immer) aufgelegt. (Ich glaube da hatte irgendeine Frau kurz was geredet) (Ich war total müde, ich bin halt ein extremer Langschläfer, sprich der Anruf hatte mich also aufgeweckt) Danach wurde ich noch ganze vier mal angerufen, habe die Anrufe einfach durchgehen lassen, da ich keine Möglichkeit zum Ablehnen fand. Nach den vier Anrufen kam ich dann auf die geniale Idee den Flugmodus zu aktivieren. Habe mich dann sofort wieder hingelegt, ohne mir viele Gedanken zu machen. (Ich war halt im Halbschlaf). Jetzt ist mit das wieder eingefallen, und ich frage mich wie das sein kann, dass irgendeine Person meine Nummer (vom Ipod!) hat und warum sie mich einfach so mehrmals anruft. Ich habe diese Nummer niemandem (wirklich niemandem) gegeben, da ich auch ein Handy habe. Das ganze war auch kein Traum, ich kann auf meinem Ipod sehen, dass ich wirklich angerufen wurde. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?