Anonym ruft an was tun?

5 Antworten

Hallo Melissa,

ich würde einfach mal rangehen und sehen was passiert. Es kann ja nicht viel passieren, außer das die Person redet oder auflegt. Du kannst aber auch in den Einstellungen einstellen, dass du keine anonymen Anrufe mehr bekommst und diese sofort abgefangen werden.

Hallo,

ich gehe bei unbekanntem Nummern oder anonym auch ans Telefon, melde mich aber nur mit "Hallo" anstatt wie sonst üblich mit meinem Nachnamen.

Wenn jemand fragt spreche ich mit Frau.....ohne sich selbst vorzustellen frage ich erst einmal "Wer möchte das wissen? " bevor ich gegebenenfalls meinen Namen sage.

Wenn mir jemand etwas andrehen möchte, sage ich sofort "Nein danke, ich habe kein Interesse" und lege dann sofort auf. Auf irgendwelche Diskussionen lasse ich mich erst gar nicht ein.

Ob du rangehen solltest oder nicht, das musst du schon selbst wissen.

Herausfinden wer es ist wirst du wohl nur können, wenn du ran gehst und es in Erfahrung bringst.

Geh doch einfach dran, wenn du so neugierig bist.

Vielleicht ne alte Oma ohne ISDN die ihren Enkel erreichen will und nie erfahren wird, dass sie die falsche Nummer wählt...

Geh einfach ran. Was soll passieren