Polizei ausversehen angerufen, was passiert?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passieren wird wahrscheinlich nichts.

Wenn man aber aus Versehen den Notruf wählt, sollte man nie einfach auflegen. Lieber sagen, dass es ein Versehen war.

Nein. 112 ist übrigens eine andere Leitstelle als 110.

Die Leitstellen sehen von wem der Anruf kam (auch mit unterdrückter Nummer) aber wenn das mal passiert ist denen das auch egal. Die sind erst genervt wenn man es (scherzhaft) immer wieder macht. Dann kannst du es schon mal haben, dass sie dich zurückrufen und wenn das nichts bringt schicken sie auch mal ein Polizeiwagen.

Aber in deinem Fall ist alles in Ordnung. Falls sowas wieder passiert sag denen sonst auch einfach, dass du dich verklickt hast. So kommt gar nicht erst sowas wie Skepsis auf.

Seliba
Fragesteller

Ich weiß, aber sie würden den Einsatz weitergeben, also ist das praktisch egal ^^

Nomex64  18.10.2017, 16:20
@Seliba

Theoretisch ist das egal, praktisch macht das schon einen Unterschied weil es zu einer Zeitverzögerung kommen kann. Auch bei der zweiten Lst. muss nicht sofort jemand ran gehen.  Die Einzugsbereiche müssen z.B. nicht gleich sein und so muss man das erst mal zuordnen. Macht schon Sinn die richtige Nummer zu wählen.

Passiert nichts.

Ich habe es sogar mal "geschafft", eine Vorwahl durch zu schnelles Tippen zu zerstückeln und bei der Polizei angerufen.

Weil ich in der Hektik nicht mal richtig zugehört habe, wer sich da meldet (der Beamte hatte allerdings auch etwas schnell gesprochen) und dachte ich hätte einen Lieferanten dran, habe ich darum gebeten, mit dem Verkauf verbunden zu werden.

Als er sich dann nochmal  l a n g s a m  gemeldet hat, kam dann Licht, war mir mega peinlich - der Polizist hat gelacht.

Sowas passiert ganz sicher öfter.

Sehen sie Deine Nummer allerdings mehrmals am Tag im Display, wird sich jemand melden und mal nachfragen...

Seliba
Fragesteller

Polizisten sitzen da eher nicht ;)

Nein natürlich nicht. Mach dir keine Sorgen, das passiert täglich vielen Menschen.

Ich hoffe ich konnte dir mit deiner Frage weiterhelfen.

Viele Grüße

Seliba
Fragesteller

Nicht weiterhelfen, sondern sehr erleichtern :)

Nein...keine Sorge. Könnte nur sein, dass sie probehalber zurück rufen. Dann solltest du dran gehen und "Entwarnung" geben. Nicht, dass die denken, da hat einer versucht, anzurufen und ist jetzt in Not, weil er nicht mehr selber ans Telefon gehen kann.

Seliba
Fragesteller

Auflegen ging nicht, ich habe den Stecker der Telefonleitung gezogen xD

Ist das schlimm?

DerMudder  18.10.2017, 13:49
@Seliba

Vielleicht für die Stabilität deines Kabels aber sonst ändert das nichts daran, dass die Leute in der Leitstelle nur einmal etwas genervt die Augen rollen und dann weiter Fernseh schauen.

(Kein Klischee sondern Realität aus unserer Leitstelle)

Seliba
Fragesteller
@DerMudder

Naja, in Dresden ist da wohl etwas mehr los :)