Ausversehen Notruf angerufen HILFE

8 Antworten

Ich glaub nicht das sich beim Notruf jemand 21 Min die Zeit nimmt zu zuhören. Ist eine Notrufnummer! Selbes gilt für den Anruf um das zu schildern! Es ist eine Notrufnummer. Deine Rufnummer wird bestimmt standardgemäss angezeigt. Und geortet haben sie Dich sicherlich auch nicht. Will sagen, sag die sicherlich gemerkt haben das es unbeabsichtigt war. Ansonsten hätte man Dich schon zurückgerufen. Hast vielleicht einen Abruf auf der Mailbox? Sonst unternimm mal nix und warte ab ob was passiert. Dann kannst immer noch schildern was passiert ist.

Es kann normalerweise gar nix passieren da der Noruf ja gratis ist.

Nein, bei einmal wird da nix passieren, denn es kann ja auch mal ausversehen passieren. Da bekommst du noch keine Anzeige. Die können ja auch deine Nummer sehen und wissen dementsprechend bzw. können nachforschen ob jemand schon öfters den Notruf mißbräuchlich gewählt hat.

Mißbrauch ist auch dann schon gegeben, wenn man den Notruf ruft und sich nicht meldet und dies mehrere Male, da verstehen die Polizisten keinen Spaß und bringen es zur Anzeige. §145 StGb Notrufmissbrauch Da kannst du es noch mal nachlesen.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Das gibt i.d.r 100€ pro angefange minute, also 22000€ kommen auf dich zu, wenn du das nict bezahlen kannst, wird eine ersatzfreiheitsstrafe ausgesetzt werden.

bobcar  19.04.2014, 21:17

Biste Dir da auch ganz sicher? Dachte immer es wären 1000€ pro Minute und nach 20 Minuten wird ersatzweise die Todesstrafe vollstreckt

jakkily  19.04.2014, 21:38
@bobcar

Ja, und wenn man den Minutenpreis nicht zahlen kann oder nicht will, dann gibt es entweder schwedische Gardinen oder Polizeiwache mit ner Zahnbürste für Kinder schrubben (damit es auch blitzeblank wird)... Schafft man dies nicht innerhalb von 20min, dann kommt wie bobcar erwähnte die Todesstrafe... :-D

Hallo, nein, man kann dir definitiv keine Vorsatz unterstellen, daher käme m.E. auch kein Notrufmißbrauch in Betracht.LG