Nummer ruft mich an die ich nicht kenne?

3 Antworten

Rangehen.

Entweder es ist dein Onkel der sich jetzt ein neues Handy gekauft hat, ein Freund wessen Nummer du nicht eingespeichert hast oder jemand der dir etwas verkaufen möchte.

Nummer googlen könnte auch helfen. Wenn nichts dabei rauskommt ist es sehr wahrscheinlich keine Verarsche sondern dein Onkel oder sonst wer :)

Geh einfach ran, daß derjenige sich melden muß. Wenn Dir der Anrufer dann nicht bekannt ist, kannst Du ja sofort auflegen. Glaub niemanden, Du hättest gewonnen, noch daß ein Polizist Dein Geld überprüfen muß, ein Cousin Hilfe braucht, das sind meist alles Betrüger. Die 49 steht für Deutschland, dahinter folgt die Vorwahl des Ortes, von wo her angerufen wird.

Bestimmt dein Provider....