Unbekannte Nummer ruft an? Wer ist das?

4 Antworten

Sofern die Null am Anfang fehlt, ist das Betrug. Man will Dich verleiten zurückzurufen. Ein solcher Anruf ist aber kostenpflichtig und horrent teuer (sitzt im Ausland und eben nicht in Deutschland).

Ich wurde heute morgen um 03:48 Uhr ebenfalls von dieser Nummer angerufen... Mein Handy hat 2 mal geklingelt, dann wurde aufgelegt.

Der Anruf kam aus Elfenbeinküste (Westafrika)

Die Nummer ist also (wie surbahar53 schon schrieb) extrem teuer!

Laut den Kommentaren auf dieser Website, wurden auch sehr viele Leute in der Nacht vom 23.06.2017 auf den 24.06.2017 von dieser Nummer angerufen.

Ich kann nur dringend empfelen, diese Nummer NICHT zurückzurufen!

In der Tat. Das sind organisierte Bauernfänger. Suche mal im Internet; es gibt interessante Reportagen dazu. Auch welche über Leute, die darauf hereingefallen sind und viele tausend Euro loswurden.

Die Vorwahl +225 bedeutet Elfenbeinküste, Afrika. Lieber nicht dran gehen.