Marcophono kann ich eine anzeige bekommen?

9 Antworten

Glaub nicht das du ne Anzeige wegen einem Tele Streich bekommen kannst. Wenns eine Freundin von deiner Mutter ist macht die doch keine anzeige gegen dich?

unterwegs  13.06.2013, 22:48

Ich glaube es war die Mutter von der Freundin. Aber trotzdem. Na ja wir wissen ja nicht was das für ein Scherz war.

wegen eines scherzanrufes bestimmt nicht

Bist du über 14 Jahre alt, bist du strafmündig und kannst für Fehltritte herangezogen werden. In so einem Falle sollte eine Strafe aber recht mild ausfallen. (falls es sich überhaupt lohnt, dass die Polizei da eine Anzeige aufnimmt und das ganze verfolgt. Sowas ist mir enorm viel Papierkram verbunden - es kann im Sand verebben)

Ich denke mal, dass die Mutter deiner Freundin vielleicht dir nur etwas Angst machen wollte. Sie wird vermutlich zu deiner Mutter gehen, du bekommst nen Anschiss und evtl. ne Woche Hausarrest oder etwas in der Art. Das ist denke ich durchaus ein reelles Szenario.

sexyboy542
Fragesteller

ey aber soll ich sie das sagen das ich es war

Fugitive  13.06.2013, 21:39
@sexyboy542

gegenüber deiner Mutter? Wenn die Mutter deiner Freundin absolut sicher weiß, dass du es warst, dann ist es taktisch sinnvoller, DU gehst zu deiner Mutter, erzählst ihr von deinem Fehlverhalten und lässt deine Strafe über dich ergehen.

In diesem Falle fällt eine Strafe milder aus, als wenn deine Mutter es über Umwege von anderen erfährt (glaube mir, ich spreche aus Erfahrung... - als Kind hatte ich oft Hausarrest, Fernsehverbot, SNES-Verbot, GameBoy-Verbot).

Nein kannst du nicht weil sie es nicht zurückverfolgen können weil du ja nicht von Handy zu Handy anrufst alles ist gut

Nein, es ist nicht illegal jemanden anzurufen, ausserdem kann sie nicht beweisen, dass du das warst und Marcophono muss keine Daten raus geben. Also eher nein!