Ängstlicher Kater?

HappyMe1984  25.03.2025, 00:37

Hat er Papiere von einem seriösen Katzenzuchtverein?

Anonym34577897 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 00:38

Nein, er ist von einer Privatperson

1 Antwort

Glückwunsch - ihr habt Vermehrer unterstützt! "Privatperson", "BLH" - und lass mich raten, er hat ein paar hundert Euro gekostet, aber "viel weniger als andere Katzen dieser Rasse"?

Ja, mit so einem Tier würde ich erneut zum Tierarzt gehen, zeitnah. Vorher Kot über mehrere Tage sammeln und den mitnehmen für eine Kotuntersuchung, Giardien und Co. sind in solchen Fällen keine Seltenheit. Sicherheitshalber vielleicht auch mal in Richtung Flöhe checken, falls der Haushalt jetzt nicht so ganz pikobello wirkte, aber mehrere Tiere dort lebten.

Ansonsten würde ich mit dem Tierarzt schon mal besprechen, wie ihr es am besten hinsichtlich HCM und PKD mit der regelmäßigen Vorsorge halten solltet, typische Erbkrankheiten dieser Rasse, die bei Tieren ohne Papiere und somit ohne regelmäßige Checks und Herausnahme betroffener Tiere aus der Zucht umso öfter vorkommen.

Und dann wird's natürlich noch ein kleines Überraschungspaket, was er dort so alles erlebt hat und was sich vielleicht negativ auf seine Zutraulichkeit, sein Sozialverhalten und insgesamt sein Verhalten auswirken kann/wird. So ist das eben mit Tieren von "Privatpersonen", die als Rassetier ohne Papiere angepriesen werden...

Anonym34577897 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 02:34

Vielen lieben Dank ja das haben wir wohl unsere anderen Katzen sind beide von einem vereinszugehörigen Züchter es war garnicht geplant noch eine Katze zu holen ich habe den kleinen Mann gesehen und er tat mir so leid wobei mir die Leute garnicht wie vermehrer vorkamen laut ihrer Aussage hat sie sich eine Katze geholt die laut dessen Vorbesitzerin kastriert war und hat dann Babys bekommen sie hat die mutterkatze nach dem abstillen kastrieren lassen sie hat mir sogar die Rechnung und Bericht alles gezeigt das kam mir so glaubwürdig rüber ich bin so gegen vermehrer und jetzt habe ich selbst vermutlich einen unterstützt. Wollte dem kleinen nur ein schönes Zuhause bieten wir machen morgen gleich einen Termin um ihn durchchecken zu lassen. Denke aber das dort nicht alles mit rechten Dingen zu ging. Aufgegeben wird der kleine auf jeden Fall nicht. Vielen lieben Dank für deine umfangreiche Antwort