Ähnliche Bücherreichen wie Mittelerde Bücher?

3 Antworten

Shannara. Terry Brooks kann seine Inspiration nicht verheimlichen, allerdings bin ich mit den Büchern nie warm geworden, eben weil sie sehr nah an HdR sind.

Drenai Saga. Die Reihe spielt über mehrere Genrationen in dem immer gleichen Grenzland. Je nach Buch folgt der Leser der ein oder anderen Seite in einem ziemlich alten Konflikt.

Scheibenwelt. Wer auch nur ein wenig mit Fantasy am Hut hat, kommt um Pratchetts Meisterwerk nicht herum. Die Nomen Trilogie ist auch sehr lesenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Dann kann ich dir das Rad der Zeit empfehlen. Ist eine 12 teilige Reihe und ähnlich komplex und vom Word Building und der Welt etwas, das dir gefallen wird, wenn du Tolkien magst. Außerdem ist die Reihe sehr spannend. Der Autor ist bereits verstorben und die Bücher wurden schon vor einigen Jahrzehnten geschrieben.

Dann noch evtl. die Elfen-Bücher von Bernhard Hennen.

Die Bücher von Jennifer Estep könnten auch was für dich sein.

Das Lied von Eis und Feuer. Der Autor hatte Tolkien als Inspiration.