Adidas zahlt Geld nicht zurück?

1 Antwort

Erstmal ist der Grund für die Retoure wichtig und ob der Shop bei einfachem Nichtgefallen eine Gebühr berechnet, die von der Gutschrift abgezogen wird. Außerdem spielen eventuelle Gebrauchsspuren eine Rolle (Wertminderung). Da bleibt eventuell nichts übrig.

Falls du davon überzeugt bist, einen Anspruch auf das Geld zu haben, kannst du einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen. Dann solltest du dich aber fragen, ob das die Lauferei lohnt, ganz zu schweigen davon dass du die Gebühren dafür vorstrecken musst. Zudem ist der Erfolg unsicher.

Ich würde den Shop nach so einer Odyssee einfach erstmal meiden und das Geld gedanklich abschreiben. Bei so einem Betrag lohnt es nicht einmal, mit der Story an die Presse zu gehen.