ADHS bei Erwachsenen - wo kann man sich informieren?

4 Antworten

frissdichselbst
Fragesteller

Heyhey! Vielen Dank für diese Antwort! Magnesium zum nehmen kann ja auf jeden Fall nicht schaden, also das werde ich auf jeden Fall probieren!

Auch wenn ich melancholische Züge habe, bin ich momentan glücklicherweise nihct depressiv, aber vielleicht hat das damals ja auch schon eine Rolle gespielt. Also, morgen ab in die Drogerie und Magnesium besorgen!

Hier eine gute Adresse:

https://www.menschen-mit-adhs.de/

frissdichselbst
Fragesteller

Danke, das ließt sich ja schon mal interessant, einiges Erkenne ich leider total in mir wieder. Leider ist die Adresse etwas zu weit weg für mich, ich lebe weitaus nörderlicher. Aber danke für die Resource!

iQNymphus  26.01.2020, 13:50
@frissdichselbst

Naja, du könntest ggf. über sie zu einen Kontakt in deiner Nähe kommen. ...die Spezialisten kennen sich bestimmt.

frissdichselbst
Fragesteller
@iQNymphus

Stimmt, das ist ien guter Ansatz! Danke! Wenn ich in meinre Stadt google habe ich nämlich wirklich Schwierigkeiten Spezialisten dafür zu finden, auch wenn ich schon eine Praxis angeschrieben habe, die ein "normale" psychotherapie anbietet, weil ich hoffe das sie mir vielleicht weiter helfen können.

Ich kann dir die Gruppe ADS/ADHS bei Erwachsenen, nur wärmstens empfehlen. Mit 9000 Mitgliedern, ist es eine der führenden Gruppen auf diesen Gebiet.Mich selber betrifft das nicht, aber meine Tochter (19)ist betroffen. Mit Depressionen und ADHS..... Ich /wir könnten uns schon viele Tipps und Hilfe holen.

Hallo.... Ich würde dir empfehlen einen Psychiater der auf adhs spezialisiert is, auf zu suchen. Der wird mit dir Tests machen, und dann weitere Schritte einleiten. Auf Fb. gibt es auch eine ganz tolle adhs Gruppe, für Erwachsene.

frissdichselbst
Fragesteller

Einer Praxis habe ich bereits geschrieben, aber leider sind die Wartezeiten sehr lange bis man überhaupt mal einen Termin kriegt, wenn sie üerhaupt noch neue Patienten aufnehmen... Ich hab gehofft das ich mich bis dahin vielleicht irgendwo infomieren könnte und schon etwas an mir arbeiten kann...