Abstimmung : habt ihr mal etwas aus dem Ausland bestellt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja, schon mehrmals 81%
nein, noch nie 19%
ja, 1 x 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, schon mehrmals

Oft, 3x ohne es überhaupt zu wissen. Dann kam halt einfach ein Päckchen aus China an. Das hatte aber nie besonders viel Versand gekostet, was mich jedes Mal gewundert hat.

Und einmal bewusst ein Shirt aus Amerika. Seither weiß ich amerikanisches XL ist gefühlt Bettlagengröße.

Lg

ja, schon mehrmals

Soweit ich mich erinnere meistens Filme oder Bücher, die man in Deutschland nicht bekommt oder bzw. eine Zeitschrift von dort (war, glaube ich, eine Sonderedition).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, noch nie

Vileicht unbewusst, aber nicht so, dass ich einen Händler im Ausland mit meiner Bestellung absichtlich kontaktiert habe.

ja, schon mehrmals

Hunderte mal bei Aliexpress, Temu, Wish, aber auch aus Polen oder USA..

Auch speziell für mich angefertigte Waren..

Meine letzte Bestellung, ein Vorleger mit eigenem gewünschten Motiv...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt
 - (Umfrage, Abstimmung, kaufen)
ja, schon mehrmals

Kleidung, Technik, Sportzubehör, Autos… die Liste ist Ewig…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung