Abstimmung: Bewundert ihr Hubschrauberpiloten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nein 37%
ja 33%
ja, etwas 17%
andere Antwort : 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Hubschrauber zu fliegen ist sehr viel Anspruchsvoller als ein Flugzeug zu fliegen. Der Pilot muss mitunter mit beiden Händen und Füßen arbeiten, um komplizierte Rettungseinsätze auszuführen. Was bei einem Flugzeug alles automatisch gesteuert wird, muss der Hubschrauberpilot mit seinen Händen und Füßen ausführen.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Evangelium , Maschinenbauing. Gewerbelehrer, Maschinenbauer,
nein

Ich weiß keinen Grund, weshalb ich einen Hubschrauberpiloten bewundern soll.

Was macht ihn denn deiner Meinung nach so besonders, dass du diese Frage stellst?

Was ich toll finde, ist die Präzision, mit der Hubschrauberpiloten ihr Gerät und verschiedene Aktionen damit steuern können, und das auch bei sehr unangenehmen Wetterverhältnissen (Sturm etc.). Aber das finde ich auch beachtlich in anderen Berufen: z. B. Chirurgen, egal ob bei echter Handarbeit oder bei computerassistierter Chirurgie.

Solche und ähnliche Leistungen haben meinen ganzen Respekt, aber jemanden deswegen bewundern? Ne.

ja, etwas

Rettungs, und Polizei auf jeden fall

nein
Abstimmung : bewundert ihr Hubschrauberpiloten?

Nein, es ist zwar kein Job wie jeder andere aber es ist eben ein Job. Läge auch nicht in meinem Interesse, lag er auch noch nie.

Die meisten Berufe besitzen eine gewisse Notwendigkeit und die Arbeiten die anfallen, müssen erledigt werden. Darunter gibt es diverse Berufsbilder, die ich mir für mich selbst nicht vorstellen kann.

Ich bewundere bspw Menschen, die in der Alten-und Krankenpflege tätig sind. Das sind Berufe, die ich nicht ausführen könnte.

Täglich mit Personen zu tun zu haben, die am Ende ihres Lebens stehen und oftmals wieder zu Kindern werden, bedingt durch das Alter, dieser Herausforderung als Beruf könnte und wollte ich mich nicht stellen.

Ähnlich sieht das in verschiedenen Bereichen der Krankenpflege aus.

Mir macht mein Job Spaß, es gibt sicherlich Momente, für die andere Personen wahrscheinlich mit mir tauschen würden.

nein

Nicht wirklich. Man denkt schon Positiv, wenn man davon hört aber bewundern nicht.