Absolute Tierquälerei! Die armen Tiere! Was tun?

17 Antworten

Dafür ist der Tierschutz zuständig. Ruf einfach die Polizei an oder direkt beim Tierschutz (Tierheime deiner Umgebung) Ein Veterinär kann auch eingreifen.

Ruf gleich an. Da heute Sonntag ist, wende dich direkt an die nächste Tierklinik oder an die Polizei. Dort hat immer jemand Bereitschaft. Bestehe darauf, dass sie sofort kommen und sich das anschauen sollen.

kuechentiger  25.09.2011, 12:37

Dafür ist der Tierschutz zuständig

Dafür ist das Veterinäramt zuständig!

Cherole  26.09.2011, 14:07
@taigafee

Ja, aber zuerst kommt meistens das Veterinäramt und gibt das dann an den Tierschutz weiter, oder?

Meldung an Tierschutzverein, Veterinäramt (im Gesundheitsamt Eurer Stadt oder über das Rathaus erfragbar), Zeitung informieren, und wenn es ganz schlimm ist, die Polizei!

aflexin  25.09.2011, 12:07

Das mit der Zeitung finde ich richtig gut ,wenn solche Sachen öffentlich angemerkt werden ,passiert viel schneller was. Ausserdem hat ne Zeitung auch die richtigen Kontakte (neben Veterinär und Tierschutz). Sehr gut.

Das klingt nicht gut, dennoch solltet ihr dabei einiges Überdenken.

Gänse, Enten und Hühner legen nunmal Eier, wenn kein Hahn, Ganter oder Erpel da ist können auch keine Babys kommen. Leere Eierschalen entstehen wenn die Eier von Madern, Füchsen oder so gefressen werden.

Der Stall wo du meinst das eine Ziege mit Baby da nachts reinkommt. Wenn es größer wäre und Stroh drinn ist vollkommen in Ordnung. Dunkel ist kein Argument, vor allem wie soll es dunkel sein wenn ein Fenster drinn ist? Nachts schein die Sonne nunmal nicht.

Sehen die Tiere denn abgemagert aus? Seit ihr sicher das er nie Grünzeug wie Graß oder Heu zufüttert?

Die Knochen könnten von den Hühnern sein, Hühner sind allesfresser, den kann man ruhig mal ein abgekochtes Eisbein Verfüttern, Knochen bleiben dann halt liegen.

Viel ehr solltet ihr mal den direkten Weg suchen und den Besitzer ansprechen. Mäßigt euch da aber bitte in dem Ton. Nur wenn ihr freundlich seit könnt ihr etwas herausfinden und mit ihm reden. Auch wenn es noch so schwer fällt. Dabei kann man dann mal fragen wieviel Platz denn so eine Ziege braucht, ob die denn nicht auch mal Heu oder Gras brauchen und so. Vielleicht könnte ihr auch eure Hilfe anbieten.

Wenn das nichts bringt, dann könnt ihr euch an das Vet-amt oder auch das Ordnungsamt wenden.

linchenlauraa
Fragesteller

mit dem besitzer können wir nicht reden als er uns erwischt hat wie wir mal etwas gras gefüttert haben ist hat er meine freundin beinahe umgefahren ist dann aus dem auto gesprungen hat uns angebrüllt wenn er und noch einmal erwischt ruft er die polizei und blablabla dann hat er ein betreten verboten schild aufgehängt

Karin1987  25.09.2011, 12:43
@linchenlauraa

Das ist nicht so toll. Andererseits war er aufbebracht weil ihr einfach ohne erlaubnis sein Grund und Boden betreten habt.

Wenn ihr so nicht weiter kommt könnt ihr es darauf anlegen und ihn die Polizei rufen lassen. Die sehen dann ja was da los ist. Polizisten sind nicht böse oder gemein, sie höhren auch zu.

Ansonsten wirklich an das Veterinäramt wenden oder das Ordnungsmat zurate ziehen.

Finger weg von PETA, den Tieren wird dadurch nicht geholfen!

Annemaus85  25.09.2011, 21:18
@Karin1987

Ich glaube das Veterinäramt ist der bessere Ansprechpartner als die Polizei.

Cherole  26.09.2011, 14:23
@Annemaus85

Natürlich, aber wenn er die Polizei anrufen will, weil die Mädels seine Tiere gefüttert haben, käme ihnen das ja nur zu gute. Dann können die sich direkt ein Bild von der Sache machen.

Karin1987  26.09.2011, 20:18
@Cherole

Das war eben auch mein Gedanke, einfach mit den eigenen Waffen schlagen, so besteht die möglichkeit das solche Leute wach werden und Ihre falsche Tierliebe erkennen!

Hm, auf was wartet ihr noch? Bitte gleich das Veterinäramt und das Ordnungsamt informieren. Wenn nichts passiert dann auch die Polizeit. Ich weiß nicht, vielleicht findet ihr außer den obengenannten auch noch andere Stellen die für Tierschutz verantwortlich sind. Bitte sag bescheid, was passiert ist!