Abnehm Tabletten?

29.04.2025, 12:53

bin w/17

Support

Hallo RainySouls,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

Venus345  29.04.2025, 13:04

wie groß und schwer bist Du?

RainySouls 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 13:08

1,66 und 46kg

8 Antworten

Von Experte SkR1997 bestätigt

Die bringen überhaupt nichts, außer dass du eventuell fiese Nebenwirkungen bekommst.

Abnehmen geht am besten durch eine Ernährungsumstellung, ein moderates Kaloriendefizit und regelmäßige Bewegung. Das gilt aber nur für Leute, die tatsächlich abnehmen müssen. Bei dir würde ich eher dringend eine Therapie aufgrund deiner Magersucht empfehlen.

• Mehr sättigende Proteine essen.
  • Mehr magenfüllende niedrigkalorische Nahrung essen, dich gegebenenfalls damit sogar ein „stück weit vollpumpen“ Kohlrabi, Möhre, Gurke, Kohl
  • Eine gut beschichtete Pfanne nutzen zum zubereiten udn stets nur einen spritzer Öl verwenden.
  • Abends weniger oder keine carbs mehr
  • Mehr trinken
  • Hara Hachu bu (80% essen bis der Bauch voll ist) Die ist eine japanische Methode, welche auch zu mehr Energie führt (keine Überfressungsmüdigkeit).
  • Sinnvolle NEM sind Magnesium, Zink, D3, Jod (Jod jedoch nur wenn du kein Problem mit der Schilddrüse hast, ansonsten mit deiner Ärztin oder Arzt sprechen. Wenn kein Problem unbedingt mal das du deinen täglichen Jodbedarf und deine aktuelle Aufnahmemenge an Jod prüfen und optimieren und dich mit Jod abdecken, das macht auch deutlich was mit dem Energielevel und Kcal-verbrauch wenn ausreichend Schilddrüsenhormone produziert werden können)

Steht alles in dem Buch was ich schreibe aber lesen kann ich auch nicht. Ich schreib nur.

Bleib HART!

Metalon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – exam. Altenpfleger+ü.6 Jahre Recherche als Fachbuchautor

putzfee1  29.04.2025, 12:37

Die Userin ist magersüchtig, da helfen deine Empfehlungen kaum weiter.

Metalon  29.04.2025, 13:17
@putzfee1

Lieben Dank das du das sagst Putzfee. So soll RainySouls lieber Proteine und Gemüse essen, anstelle von garnichts. Die richtige Nahrung kann zu der Energie führen, die sie braucht um ihre Dämonen zu defeaten!

Liebe Rainy Souls, wenn du das noch liest. eine Portion Nüsse täglich, also 30 Gramm, so haben Studien herausgefunden, sorgten auch dafür das Menschen sogar tendenziell schlanker waren als Probanden die sehr selten Nussportionen aßen. (Bes-Rastrollo et al., 2009, Bes-Rastrolle et al., 2007)

Die Portion Nüsse reduziert Depressionen, Menschen die 4x oder mehr Nussportionen pro Woche aßen hatten um 18% seltener Depressionen, was uns das qualitativ energetische Potenzial von ihnen aufzeigt. (Qian et al., 2016)

Nimm qualitative Energie auf und du behälst Kontrolle. Nichts ist gegen Stärke und Kontrolle einzuwenden und ich denke das willst du.

RainySouls 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 13:26
@Metalon

ich hab kontrolle. mein körper ist das einzige was ich sicher kontrollieren kann.

putzfee1  29.04.2025, 19:05
@RainySouls

Du hast keine Kontrolle. Die Magersucht hat Kontrolle über dich. Du merkst es nur nicht.

RainySouls 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 12:31

danke omg!!! danke :))

Mittel, die einen solchen Einfluss auf den Körper haben, dass man davon merklich abnehmen kann, sind verschreibungspflichtig, denn dann handelt es sich dabei um Medikamente.

Freiverkäufliches DARF keine solch signifikanten Wirkungen aufzeigen.

Also vergiss es ^.^

Kaloriendefizit und bewusster er Umgang mit Nahrung.

Solche Tabletten sind nur Placebo

der Einzige, der durch diese Art von Tabletten abnimmt, ist dein Geldbeutel bzw. dein Konto.

Ernähre dich gesund und bewege dich genug!