Wirken Vitamin C und Eisen Tabletten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eisen-Tabletten mit Vitamin C sind gut, dieses bewirkt eine bessere Aufnahme vom Eisen.

Der Beipackzettel ist zu beachten ! Bei den meisten Eisentabletten wird die Einnahme eine halbe Stunde vor dem Frühstück angeraten. Wenn die Eisentabletten zu einem anderen Zeitpunkt eingenommen werden, geht ein erheblicher Teil vom Eisen verloren und wird ungenutzt ausgeschieden.

Vitamin C und Eisen bekommst du durch vernünftige Ernährung.

Tabletten derart macht Urin teuer und Firmen reich denen dein Vitamin Spiegel egal ist.

Majora511
Fragesteller

Gibt ja auch Leute, die nicht alles essen können und deswegen die Tabletten nehmen wollen ... wird ja wohl einen Grund haben das ich Nachfrage 😅

Warst du schon beim Arzt? Ich persönlich habe die auch mal ausprobiert, aber fand den Effekt nicht so stark. Ich habe dann Eisentabletten von der Apotheke verschrieben bekommen. Die helfen vor allem schneller, da die Eisendosierung höher ist.

Majora511
Fragesteller

Ja aber der hat mir nichts verschrieben :/

leider habe ich Eisenmangel

Hat das eine ärztliche Untersuchung ergeben? Falls ja, wird dir der Arzt auch entsprechende Mittel verschreiben.